Wassereintritt im Fußraum

  • Hi PF!
    Bei meinem 924er läuft vorrangig bei bergab-gestellten Fzg. Regenwasser in Fahrerraum (oberhalb Bremspedal) u. auch Beifahrerraum (Ablage links unterhalb Handschuhfach) herein.
    Ich denke es kommt von den Wasserablaufröhren an der Spritzwand.
    Kennt dies jemand bzw. welche Abhilfe?
    MfG Torsten

    Hi Fans!
    Ich fahre z.Z einen originalen 83er 924 in sehr gutem Zustand und habe in Zukunft vor, mir einen 944 turbo zu kaufen.
    In meinem Buch 924/944/968 sind Bilder von der Innenausstattung des
    Turbos abgebildet. Dieser hat nicht die origina

  • Schau mal im Batteriefach nach, dort ist so ein gekitteter Blechfalz, der war bei mir auch offen. Bei älteren Autos kommt es auch immer wieder vor, dass der Kleber von der Frontscheibe spröde wird und sich ablöst und so ebenfalls Wasser eindringen kann. Am besten du nimmst mal den Teppich raus, setzt die Schwimmbrille auf, spielst mal Hölenforscher unter dem Armaturenbrett während jemand mit nem Gartenschlauch das Auto richtig nass macht.
    Viel Erfolg bei der Lecksuche!


    Francesco

  • Hallo Thorsten,


    Ich stimme Francesco soweit zu. Wenn du aber Pech hast, kommt das Wasser von wo ganz anders her...Bei älteren Fahrzeugen, mit hohen Kilometerleistungen reißt die Spritzwand genau dort, wo die Pedale angeschraubt sind, durch Materialermüdung, und das Wasser läuft genau dahin, wo du es beschrieben hast. Untrügliches Zeichen für diesen Schaden ist ein ständiges Tropfen während einer Regenfahrt direkt auf die Füße des Fahrers. Einen Reparaturvorschlag kann ich dir leider nicht geben. (Ist von Fall zu Fall zu verschieden, und zu kompliziert.)


    Gruß, Holger Seemann
    dead.gif

    Porsche 924 Bj. 1986
    Porsche 924 Bj. 1980
    Porsche 924S Bj. 1986
    Regionalleiter Ostfriesland des Porsche 924/944-Club-Deutschland-e.V.

  • Blöde Frage: Hast Du ein Targadach? Das könnte dann auch von den Ablaufschläuchen des Dachs herkommen ...