Bremssättel ROT lackieren

  • Hallo,hallo,


    ich möchte Bremssättel vom 944 rot einfärben.


    Allerdings hat mich der Blick durch die Felgen anderer "Mannis" meist enttäuscht, da die Bremssattel-Lacke aus dem KFZ-Zubehör offensichtlich verwittern und matt werden.


    Wer kann sagen, was PORSCHE werksseitig verwendet?


    Sind die Bremssättel überhaupt lackiert oder vielleicht pulverbeschichtet?


    Ich wäre dankbar für ein paar Tips.


    Gruß Arne diablotin.gif

  • Der Foliatec-Lack verwittert eigentlich nicht wenn die Bremssättel vor dem Lackieren wirklich gut entfettet/entrostet/etc. sind - hab ihn im Februar auf meinen Corolla gemacht, nur an den Trommeln hinten splittert er inzwischen ab, weil ich den Rost nicht vernünftig runtergeschliffen hatte - vorne sieht es aber noch super aus.

  • Hallo!!


    Ich habe auch den von Folia Tek benutzt. Das ist ein 2 Komponenten Lack. Bisher sieht er echt gut aus. Den Rost hab ich einfach mit einer Bohrmaschine mit Drahtbürstenvorsatz entfernt.


    mfg Jens

    (1989) 944-S2 Schwarz-Metallic
    LIP P 944

  • Hallo zusammen,


    habe Gestern meine 944 Turbo S Bremszangen mit dem Zweikomponentenlack von Foliatec behandelt. Macht alles einen sehr guten Eindruck - der Lack ist sehr gut zu verarbeiten und ist dem Porscherot sehr ähnlich.
    Mal sehen wie es nach 10000 Km aussieht.

  • Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit dem 2-Komponentenlack ?

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • hallo S_Killer,


    wie hast Du den Schriftzug hervorgehoben? Poliert, lackiert oder aufgeklebt?

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986