Motorraumbeleuchtung defekt? (S2)

  • Den Motor beleuchtet, wenn auch etwas funzelig, eine Birne an der Motorhaube befestigt , in etwa oberhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters (bei geöffneter Haube). Die leuchtet bei mir nicht, obwohl neu ersetzt, Kontakt gereinigt?!Was könnte ich prüfen?
    Danke!
    Gruß
    Siegfried
    944S2 Cabrio
    SU SW 488



    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hi Siegfried


    Schau mal nach dem schwarzen Druckschalter im Bereich Spritzwand / Innenkotflügel. Vielleicht sind da die Kontakte korrodiert. Dass die Motorraumbeleuchtung nur bei eingeschaltetem Hauptlicht geschaltet ist, ist sicherlich bekannt wink.gif


  • Bei mir brennt das Ding nur wenn ich auch die Scheinwerfer anmach!
    Gruß,
    andi

    89er S2 orginool bis uff radio (darf meine Frau fahren wennse brav iss, aber nur MIT) :D
    98er GT3 knallyellow 1:18 (darf meine Frau auch fahren-mit Polierwatte übern Kotflügel) ;)

  • Der Druckschalter hat mir der Funktion der Motorraumbeleuchtung nichts zu tun.


    Die Motorraumbeleuchtung wird über einen Quecksilberneigungsschalter betätigt, der mit in dem Sockel der Glühbirne sitzt.


    Du mußt das ganze Teil mal auseinander nehmen und die Kontakte reinigen und dann geht deinem Motor auch wieder ein Licht auf s_sunny.gif

  • RammlerS2 - bei mir eben nicht!


    Werde es mit dem Quecksilberschalter einmal probieren, hoffetlich vergifte ich mich nicht - Quecksilber zu verwenden scheint mir ziemlich von gestern!
    Gruß
    Siegfried

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo,


    man kann dort auch problemlos eine 12V/21W
    Glühbirne wie sie für Bremslichter
    verwendet wird einsetzen. Dann geht
    einem ein Licht auf ...


    Gruß Jürgen

  • ... und wenn man schon dabei ist und etwas fleißig ist, dann kann man
    auch noch eine zweite Birne parallel dazu schalten, und ganz vorne an der
    Motorhaube montiere - dann sieht man auch, ob die keilriemen
    noch alle dran sind ... thinkerg.gif
    den Zahnriemen sieht man zwar auch so nich - sofern Abdeckung noch drüber -
    wenn der aber ab ist, dann hört man das ganz sicher engel.gif


    Appropos lampen: bei meinem 44er strahlts nicht nur im Motorraum
    (Stereo-Beleuchtung im 2x 21 W-Format sei Dank) wie der lichte Tag - auch meine "aufgefrischten" 80W/100W H4-Hauptscheinwerfer-Lampen
    machen bis dato keinerlei Probleme, sondern nur Freude (vor allem mal, wenn
    man nachts beim einem etwas "langsamen" Opel-Teil oder so auf der linken Seite
    einen dezenten "Überhol-Hinweis" gibt, geht dem sofort& voll ein Licht auf -
    der kanns gar nicht fassen,, so hell (&schnell) wirds auf einmal von hinten -wobei ich mich dabei natürlich immer an die StVo halte thumb.gifup.gif

    It's not the speed, that kills - it's just the sudden STOP ;-))
    - I'd rather have a nice 935 PORSCHE ....