Dreipunktgurte bei hinteren Sitzen?

  • Hallo,
    ich beabsichtige einen 944 zu kaufen und habe das Problem auch mal 2 Kinder zu befördern (5+6 Jahre).Wurden im 944 auch hinten bei bestimmten Modellreihen Dreipunktgurte verbaut. Gibt es etwa Möglichkeiten zur Nachrüstung oder gibt es auch spezielle Kindersitze auch für größere Kinder (ab 20 kg ).
    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

  • Hi
    Bisher habe ich bei den 944er hinten nur die Beckengurten gesehen, schließlich sind diese Sitze ehrlich gesagt, nur "Notsitze". Ab und zu, wenn meine Tochter unbedingt mal zu einem Stammtisch mitfahren will, kann sie hinten rechts sitzen, wobei meine Frau hierbei entsprechend den Sitz vorstellen muß, um eine gewissen Beinfreiheit zu bekommen. Wegen der fehlenden Höhe des Rückenteils (auch keine Kopfstütze) sollte dies auch nur eine Notlösungen bleiben.
    Eine Nachrüstung mit Dreipunktgurten müßte möglich sein, da meine beiden letzten 44er jeweils an der C-Säule eine entsprechende Vorrichtung hatten. Hierbei bleibt das Gurtschloß an gleicher Stelle und lediglich der Gurt mit Rolle wird entsprechend montiert.
    Einen "idealen" Kindersitz kenne ich nicht, da die Notsitze für Kindersitze ungünstig vorgeformt sind, muß man halt entsptechend ausprobieren.
    Kleinkinder mit Sitzschale bzw. altersentsprechendem Sitz und Dreipunktgurt ginge in Ordnung; bei größeren Kindern und regelmäßigem Gebrauch würde ich für meine Person Abstand nehmen.


    Gruß Uwe

  • Hi "Neu"


    Das Thema ist im PFF schon ausgiebig und reich bebildert erörtert worden. Versuchs mal mit der "Suchfunktion", dann wirst Du fündig thumb.gif

  • Hi


    Mein S2 hat hinten serienmäßig 3-Punkt Gurte.
    Wenn die Befestigungspunkte vorhanden sind, lassen sie sich nachrüsten.
    Bilder findet Ihr auf meiner HP in der Rubrik "Mein Porsche".


    Gruß Frank

  • Ich habe in meinem 88er 944 hinten 3-Punkt-Gurte nachgerüstet.


    Die Beschreibung steht im Jahresrückblick auf der TCI Seite ...