Bedeutung Option-Codes? (944 II)

  • Hi!


    Folgende Frage:
    Was bedeuten die Option-Codes /M-Codes C01 und X63 ?!? Ich habe sämtliche Listen durchgeschaut, aber nirgendwo eine Erklärung für diese beiden gefunden (die mein Auto hat). Weiß jemand, was das ist ?!?


    Er hat auch "456 Sport shock absorbers and stabilizers". Das heißt, daß er Sport-Stoßdämpfer und Stabis hat ? Wo ist der Unterschied zum "Normalzustand" ?


    Und was heißt "498 Without rear model designation" ?? Daß er keinen Heckwischer hat, oder verbirgt sich mehr dahinter ?


    Ich bedanke mich schonmal !


    Viele Grüße,
    Axxe



    ___________
    | [URLmailto:spike2@freakmail.de]spike2@freakmail.de[/URL] |
    |SE-CU944 :pfeil: 944-II, BJ.85 |
    |"Was dem Porsche fehlt, |
    | ist ein Blaulicht !" *g* |
    ----------------------------

  • Hallo Axxe,


    Zwar kann ich Dir nicht bei allem helfen, aber eins weiß ich yellowyes.gif


    Zitat

    Und was heißt "498 Without rear model designation" ?? Daß er keinen Heckwischer hat, oder verbirgt sich mehr dahinter ?


    Wenn er einen Heckwischer hat, dann ist das "M425 - Rear Wiper". (War also Option!)
    M498 heißt, das am Heck der 944 Schriftzug nicht drauf ist.


    HTH,
    Tim

  • Genau, die C-Codierungen habe ich auch noch nirgendwo gefunden...


    Ich habe hier C40 unbekannterweise.


    Viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :(

  • M456 heißt, daß du andere Stoßdämpfer hast und zusätzlich Stabilisatoren.


    Die M-Codes sind auch auf der TCI Homepage ...

  • C steht für Country Code. Beschreibt den Zielmarkt und damit vor allem das Abgasverhalten. Einige Codes sind hier:


    C00 Europa Abgas
    C01 Deutschland
    C02 Mit Katalysator
    C03 Kalifornien
    C10 Schweiz nach 1986 mit Kat
    C36 Canada
    C72 Schweiz vor 1986 ohne Kat
    C16 UK Version


    Gibt aber auch Kombinationen der C-Codes. Deren Sinn habe ich noch nicht verstanden.

    X steht für Porsche eXlusive Options. Sind aus dem Exlusivprogramm. Den code 63 kenn ich nicht, sollte aber beim Blick aufs Interieur schnell auffallen. Lenkrad ?, Schlangenleder ?, Fernseher ?

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Danke ! Dann weiß ich immerhin schonmal, was C01 bedeutet. Aber X63 bleibt mir unklar... ich habe weder Schlangenleder drin, noch einen Fernseher. Und das Lenkrad ist das sog. "Vierspeichenlenkrad" (mit dem großen Hupknopf, Aufschrift "Porsche" in der Mitte). Was ist X63 bloß ? confused.gif