Magnetschalter Klimakompressor def.->Klappern (S2)

  • Hallo,


    Nachdem sich ein ein Scheppern aus meinem Motorraum bemerkbar gemacht hat, konnte ich gestern den Fehler ausmachen:


    Die Metallscheibe vor der Riemenscheibe am Klimakompressor ist kaputt. Es sind zwei Metallscheiben die durch ein Gummi zusammengehalten werden. Das Gummi hat sich allerdings komplett verabschiedet und somit klappern die Scheiben so vor sich hin ;-)))


    Allerdings gibt es diese Scheibe nicht einzeln bei Porsche, nur als kompletten Magnetschalter (370,- Euro + MwSt).


    Hat hier einer einen Tip für eine günstigere Alternative?

  • Hallo zusammen,


    da scheinbar niemand etwas mit meiner "Fehlerbeschreibung" anfangen konnte, hier ein Update:


    Kaputt ist natürlich ein Teil der Magnetkupplung (nicht des Magnetschalters!), genauer gesagt die Mitnehmerscheibe.
    Die Mitnehmerscheibe wird durch ein Gummi gedämpft und genau dieses hat sich verabschiedet.
    Ergo: ich benötige eine neue (oder gebrauchte) Mitnehmerscheibe.
    Diese scheint nirgendwo einzeln erhältlich zu sein!


    Wenn noch jemand Tips hat...
    Ich bin dankbar!

  • Hi Schumi


    Vielleicht kann ich Dir helfen. Bei meinem Klimakompressor ist ein Teil der Befestigung kaputt, ansonsten funktioniert er einwandfrei. Den neuen habe ich schn hier liegen, nur noch nicht eingebaut. Wenn es noch ein paar Tage Zeit hat, kannst Du den alten haben zum Ausschlachten. Schick mir doch mal ne Email mit Deiner Telefonnummer, dann rufe ich Dich an, wenn ich das nächste Mal Richtung Dortmund fahre und bringe ihn Dir mit.