Turbolader /Kompressor einbauen?

  • Hi !


    Ich habe neulich extrem günstig (99,- Euro) einen gebrauchten, aber funktionstüchtigen Turbolader von einem 944 Turbo entdeckt. Kann man den bei einem "normalen" 944II einbauen ? Was gäbe es zu beachten ? Macht das überhaupt Sinn ? Müsste doch eigentlich möglich sein, immerhin haben doch 944 und 951 den gleichen Motor, oder ?


    Viele Grüße,
    Axxe


    P.S.: Es gibt auch billige Turbolader vom 931 zu haben. Daher auch die Frage, ob man den Turbo vom 931 in einen "normalen" 924er kriegt ?!




    ___________
    | [URLmailto:spike2@freakmail.de]spike2@freakmail.de[/URL] |
    |SE-CU944 :pfeil: 944-II, BJ.85 |
    |"Was dem Porsche fehlt, |
    | ist ein Blaulicht !" *g* |
    ----------------------------

  • Hi Axxe


    Die Motoren vom 944 und 944 Turbo weisen zwar ein gleiches Layout auf, sind aber doch grundverschieden. Auch die Zylinderköpfe sind nicht gleich. Das Getriebe ist anders. Fahrwerk und Bremsen auch. Von der Elektronik und der Elektrik ganz zu schweigen. Ein Umbau ist machbar, aber dann mit den Teilen aus einem Unfallfahrzeug. Es gibt den einen oder anderen, der einen solchen Umbau gemacht hat. Es ist aber mit viel Aufwand verbunden.

  • Hi


    Spiele zur zeit auch mit dem gedanke einen Turbolader nachzurüsten oder den S2 ( wenn ich den gewünschten preis bekomme) zu verk.


    Kennt einer von euch eine FA. die einen turbolader nachrüstet.Soweit ich weiss gibts firmen die sowas machen.
    Und was das in etwa kostet.


    Grüsse

  • Zitat


    Veni-Vidi-Vici schrieb am 2002-05-13 21:04 :


    Spiele zur zeit auch mit dem gedanke einen Turbolader nachzurüsten...


    Kann Dir nur davon abraten. Kenne auch keine Firmen, die sowas machen. Motor, Getriebe, Bremsen (bei M030 nicht) und Kabelbaum vorn müssen gewechselt werden. Und dann durch den TÜV...


    Da 951 und S2 preislich nicht weit auseinander liegen, macht ein Umbau einfach keinen (finanziellen) Sinn. Also besser S2 verkaufen und 951 kaufen ...

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Hi!


    Ich bedanke mich für die Antworten und begrabe die Idee wieder :) Aber bei einem Preis von 99EUR für den Lader _musste_ ich einfach die Frage stellen smile.gif


    Viele Grüße,
    Axxe

  • Ist mir schon klar das der S2-Turbo in etwa gleich kosten.
    Bloss hab ich den S2 jetzt soweit fertig (vom technischen bis zum lack) und möchte ungern das geld das ich jetzt in einem jahr investiert habe aus dem fenster rauswerfen.Denke nicht das ich den preis bekomme den ich auch möchte bzw. das er auch wirklich wert ist.
    Ehrlich gesagt hab ich auch keine lust in den neuen wagen wieder alles auszutauschen.Da ja bei 150-160tkm vieles gewechselt werden muss.


    Also hat von euch keiner eine Quelle -adresser der Turbo oder Kompressor nachrüstet.Das es Firmen gibt bin ich mir sicher.


    GRÜSSE