Öldruckabfall in RECHTSkurven? (S2)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ja jetzt schon öfter hiuer gelesen, daß der Öldruvk in scharfen Linkskurven abfällt, aber mein Problem ist, daß der Öldruck neuerdings in Rechtskurven (noch nicht mal sehr schnell gefahren, teilweise im Stadtverkehr) rapide absingt. Dieses tritt ganz extrem in Autobahnausfahrten auf, dort geht die Öldrucklampe eigentlich immer an? Was kann das sein? Ein Problem mit dem Ölansaugrohr? Wenn ja, bekommt man die Ölwanne bei eingebautem Motor ohne grössere Probleme ab?


    Gruß und Dank


    Stefan

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

  • Ich war mir zwar eigentlich sicher, aber ich habe noch mal extra nachgeschaut eben, der Ölstand ist in Ordnung! Exakt an der max. Markierung!


    Gruß


    Stefan

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

  • Also in der Vergangenheit hat sich der Peilstab immer als korrekt herausgestellt, ich denke nicht das er gewachsen ist.....

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

  • Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Ölansaugrohr?


    Gruß


    Stefan

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

  • Bei meinem 944 hatte das Ölansaugrohr mal einen Riß.


    Wenn die Ausgleichswellen nicht richtig eingestellt wird, sind die Vibrationen so stark, daß das Rohr in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Wie hat es sich ausgewirkt?


    Niedriger Öldruck, aber immer ...

  • Hallo Wien,


    hattest Du mehr das Problem wie von mir beschrieben, oder mehr so, wie Guido das beschrieben hat?


    Gruß


    Stefan

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984

  • Hallo Zusammen, nachdem ich nun dei Ölwanne runter habe (und die Vorderachse, Servolenkung, etc..... Da hat der Herr Ingenieur wohl mit einem rostigen Nagel im Hirn gedacht!) habe ich das Dilemma also vor mir: Das Ölsaugrohr ist abgebrochen und ich kann jetzt nur hoffen, daß der Motor keinen größeren Schaden genommen hat! Immerhin hatte ich ja ausser in Rechtskurven einen Öldruck zwischen 2 und 4 bar....


    Viele Grüße


    Stefan


    P.s.: Übrigens super, daß das Teil im Moment knapp eine Woche Lieferzeit hat.....

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984