hi porschefahrer.
ich habe da mal eine frage weil ich im forum kein thema zum thema platzangebot im 944 finde.
und zwar ich bin 1.98m groß und möchte einemal von anderen großen oder auch nicht großen menschen wissen wie man da drin sitzen kann,bzw ob dann noch jemand hinter mir sitzen kann.
die rückbank soll ja ziemlich klein sein.
ich würde mich über eure antowrten sehr freunen
Gruß Commander_Enton
Platzangebot im 944 II
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim05.2020 • 129,900 €- Verbrauch kombiniert
- 25.3 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Baden-Baden11.2020 • 124,992 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.4 l/100km
- kombiniert
- 9.4 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
- Energielabel
- G
PZ Baden-Baden10.2021 • 199,900 €- Verbrauch kombiniert
- 24.8 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
-
- eBay
Hallo Commander_Enton,
Schau mal hier: Platzangebot im 944 II Dort wird jeder fündig! :-) -
Hi "Commander_Enton",
die Rückbank ist definitiv nur etwas für kleine Kinder - egal, wie groß Du bist. Ich würde mal schätzen, bis etwa 10 oder 11 Jahre passen die Kids da hinten noch rein, danach ist Schicht im Schacht. Ein Erwachsener hat keine Chance, es sei denn, er legt sich quer über die Rücksitzbank, und Fahrer und Beifahrer rutschen soweit vor, daß sie sich die Knie am Armaturenbrett stoßen.
Die Kopffreiheit vorne (Fahrer/Beifahrer) ist auch nicht gerade gigantisch - obwohl man im 944 mächtig tief sitzt (wirst Dich wundern
Am besten probierst Du's mal selber aus. Wenn's im Targa nicht paßt, paßt's vielleicht in einem 944 ohne Targa-Dach?
Viele Grüße,
-
Hallo Commander_Enton,
also 1,98 bin ich auch und zusätzlich von der Figur eher auf der stämmigen Seite.
Für mich waren die 24/44/68er immer was vom Besten bezüglich Platzangebot für den Fahrer. Vorzuziehen sind die Autos mit der neueren Innenausstattung, da bei denen das Lenkrad 13mm höher sitzt als in der Ursprungsversion, das schafft ordentlich Platz für die Knie. Außerdem sitzen Leute mit langen Beinen besser als sog. Sitzriesen.
Zum Rücksitzraum: ich habe diese Autos lange Jahre als Familienkutsche mit 2 Kindern gefahren, aber hinter dem Fahrer wird's doch spätestens bei 1,50 eng im Fußraum, auch die Kopffreiheit reicht nicht für mehr als 1,60. Interessant noch: es gibt über den Händler eine Ausnahmegenehmigung, daß in den 4- und 8-Zylindern Kinder hinten ab 1,35 ohne zusätzlichen Kindersitz mitfahren dürfen (normalerweise 1,50, im Elfer gelten übrigens lt. der gleichen Bescheinigung 1,25). Ansonsten Originalziutat meiner kleinen Nichte: Porsche ist das beste Auto der Welt, weil es hinten 2 Kindersitze hat.924S
-
Hallo,
ich hatte, genauso wie Du, die gleichen Bedenken, bevor ich mir einen 44er zugelgt habe. Den nich bin auch ziemlich groß (2,00m) und, sagen wir mal, kräftig gebaut
+ Sitzriese!!!
Ich habe mich im Vorfeld mit einigen 944 - Fahrern getroffen (Danke nochmal an Raider + Oli), um einmal zur Probe zu sitzen. Ich hatte, soweit keine Probleme. Es war zwar eng, aber wenn der Sitz ganz zurück und ganz unten ist, dann paßt das bei mir, meiner Meinung nach, genau. Natürlich hat dann hinter mir niemand mehr Platz....
Ich würde Dir auch raten, dass Du Dich mal mit 944er Fahrern triffst und es dann einfach mal ausprobierst.
Gruß
Tilo -
Bin ebenfalls 1,98 m, allerdings kein Sitzriese. Ich kann in fast keinem anderen Auto so gut sitzen wie in meinem 944II. Es gibt zwar ein paar Autos, bei denen man den Sitz entsprechend einstellen kann, ans Lenkrad kommt man dann aber nur noch mit ausgestreckten Armen. Im Porsche kann ich entspannt sitzen, Oberschenkelauflage funktioniert und ich kann am Lenkrad noch kurbeln.
Gruß Torsten
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Würzburg02.2018 • 72,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 6 l/100km
- kombiniert
- 7.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 167
PZ Mannheim07.2021 • 122,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.3 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 51
- Energielabel
- A+++
PZ Würzburg01.2021 • 137,900 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.6 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 218
- Energielabel
- G
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!