Datensicherung von MS Outlook

  • Hallo!


    Da ich ja nun meinen PC formatieren muß, würde ich gerne meine bisherigen Einstellungen, erhaltene mails, gesendete mails, Kontakte... noch erhalten.


    Um eins vorweg zu nehmen: Ich kann nur noch mit DOS arbeiten, in Windows komme ich nicht mehr rein, kann also keine Datensicherung direkt über Outlook durchführen.


    Jetzt meine Frage: Ist es richtig, das das alles in den .pst- Dateien in \Windows\Local settings\Anwedungsdaten\Microsoft\Outlook gespeichert ist? Bei mir sind vier Konten eingerichtet, daher habe ich auch vier .pst- Dateien gefunden.


    Worauf muß ich sonst noch achten? Welche Dateien muß ich sonst noch sichern?


    Gruß, Matthias

  • Sofern du OUTLOOK benutzt und nicht Outlook EXPRESS, ist das richtig.
    Es ist alles in der "outlook.pst" bzw. <kontonamen>.pst gespeichert.
    Brauchst also nur die 4 pst dateien sichern.
    Konto Einstellungen gehen allerdings verloren (mail Adressen + Zugangsdaten) , die muss man manuell exportieren, was du ja nicht mehr kannst.




    Gruß,
    Holger

  • Hallo Holger


    Ja, ich benutze Outlook. Die Einstellungen sind ja nicht so schwierig, die kriege ich wieder hin, es ging mir mehr um die anderen Daten. Aber ich ziehe mir sowieso eine Kopie meiner Festplatte auf einen anderen Rechner. Ich denke doch, das dann alles leichter wieder eingerichtet werden kann, wenn ich alle Daten habe, und nicht nur ein paar bestimmte. Sonst hätte ich gewiß welche übersehen/vergessen!


    Gruß, Matthias

  • Hallo Matthias,


    in den *.pab Dateien sind die pers. Adressbücher (falls du welche angelegt hast).
    Wenn du die Autoarchivierung im Outlook aktiviert hattest, auch die archiv.pst sichern!


    Am Besten also die Festplatte nach allen *.pst und *.pab Dateien durchsuchen:
    dir *.pst /s
    dir *.pab /s