Kaltstartprobleme (944 I)

  • Neben den Stromproblemen noch folgendes:


    Nach dem Kaltstart geht der Motor immer aus, ich muss ihn mit Gasgeben am Leben halten... was kann das sein?


    Danke!


    gonzo

  • beseitige erstmal dein stromproblem , dann wird sich der rest vielleicht gleich mit erledigen . ohne ausreichende stromversorgung reichts vielleicht auch nicht für genügend kraftstoffdruck . wenn du dann gas gibst und sich die drehzahl erhöht gibt wieder genügend strom für die bezinpumpe . also wahrscheinlich brauchst du einen neuen regler und ev. eine neue batterie.

  • Hallo,
    probier es doch erst einmal mit der Batterie. Die ist auf jeden fall schneller ausgebaut. Borge sie dir halt mal kurz für ein Versuch von nem Bekannten aus.Wenn es das nicht ist , kannst du immer noch die Lima ausbauen.

  • Danke für eure Antworten!


    Nur leider bestand das Problem mit dem Kaltstart schon vor dem Stromproblem. Hat also wohl nichts miteinander zu tun... aber trotzdem danke!


    Das Forum ist echt super!


    Gruß


    gonzo

  • Hi Gonzo... P_Doc und Brösel haben sicher recht, was das LIMA/Batterie - Problem betrifft, aber ich würde auch noch unbedingt das Masseband Motorblock/Karosserie)
    (ist am Anlasser) prüfen. wenn das an den Kontakten Korrodiert oder zerbröselt,
    spielt der ganze Stromkreislauf verrückt...


    Viel ERfolg
    /M.

    944er mit AHK+DGT - schon damals ein SUV !