Hallo zusammen,
ich brauche neue Hinterreifen, und wollte mal eure Erfahrungen wissen (normale grösse 225er).
Was ist zu empfehlen, was nicht ?
Hallo zusammen,
ich brauche neue Hinterreifen, und wollte mal eure Erfahrungen wissen (normale grösse 225er).
Was ist zu empfehlen, was nicht ?
Hallo Holgi911,
Schau mal hier: Welche Reifenmarke für 911SC ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hi Holger
Hmm, wenn Du nur hinten die Achse neu besohlen willst, solltest Du das gleiche Fabrikat wie auf der Vorderachse wählen. Mischbereifung ist nicht zu empfehlen.
Die meisten 11er-Fahrer, die ich kenne, schwören auf den Bridgestone S02.
Kann es sein, das der jetzt S-03 heisst ?
(lt. www.bridgestone.de)
Ich Seckel, hät ich mir ja eigentlich auch selbst beantworten können
War'n harter Tag heut
Hallo Holger,
mit Bridgestone Reifen machst Du mit Sicherheit nichts verkehrt!
Ob Du nun die S01, S02 oder S03 nimmst, ist vermutlich gehupft wie gesprungen. Ich kenne einige Leute, die den S02 für besser, als den S03 halten. Habe aber auch schon mit jemandem gesprochen, der den S01 für den ultimativen Reifen hält. Der RE71 gilt auch vielfach als das NonPlusUltra...
Ich mußte letztes Jahr auch die Hinterreifen an meinem SC erneuern. Hatte rundum die S01, und habe tatsächlich bei Reifendirekt.de noch nagelneue S01 für hinten bekommen - obwohl die Dinger offiziell schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden (waren aber laut DOT-Nummer erst ca. 1 Monat bevor ich sie gekauft habe hergestellt worden)
Auf jeden Fall stimmt es, was Andreas sagt: am 911er grundsätzlich IMMER vorne und hinten die gleichen Reifen! Auch nicht S02 und S03 mischen, oder so etwas.
Ansonsten kommt's halt drauf an, was Du mit den Reifen anstellen willst. Eher "gemütlich" sportlich fahren, oder doch gelegentlich mal auf die Rennstrecke. Da gibt's dann auch große Unterschiede.
Welche Felgengröße hast Du denn? 15 oder 16 Zoll?
Bei den 15 Zöllern gibt eigentlich nicht mehr so viel Auswahl. Der Pirelli P6000 z.B. gilt als eher Komfort-betont, der Bridgestone RE71 als sportlich (beide noch bei reifendirekt.de zu bekommen).
Der SP Sport 9000 könnte evtl. auch in Deiner Größe erhältlich sein, sieht aber vom Profil her sehr modern aus - fast zu modern für den SC. Dafür ist es aber ein hochmoderner Reifen.
Viele Grüße,
Heiko
(Hochzufrieden mit den S01 am SC und bis Montag - seitdem Semperit TopSpeed2 - auch höchst(!!!) zufrieden mit den RE71 am 944 S)
habe 16" Räder.
Mein "Problem" ist aber eher von der Natur,
das vorne das Profil noch "wie neu" ist, und hinten die Abfahrgrenze schon gescheuert ist . (und damit hat er heut Tüv neu bekommen
)
Nuja, muss ich wohl schauen was vorne drauf ist, und dann schauen obs die noch gibt, ansonsten alle 4 wechseln ...
Ich habe Dunlop SP 9000 auf meinem Carrera 3,2. Grip ist sehr gut, die sind auch leise und sieht nach 12000 KM noch aus wie neu.
Aber die sind empfindlich zu Standschäden. Sehr oft sind die ersten 10 bis 15 KM ein Erschütternden Erlebnis.
Hallo Holgi911,
Schau mal hier: Welche Reifenmarke für 911SC ?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!