DRINGENST!!! Bräuchte Felgen-Gutachten...

  • Servus ...


    soo .. für die Felgen gibts wohl wirklich kein Gutachten und die oben genannte ET is auch ein wenig anders (ist falsch auf der Felge gewesen!!!)


    Naja .. wie auch immer ... den TÜV hab ich nun (mit anderen Felgen)..


    Und das Fahrzeug hab ich nun so ca. 2 Wochen ... wink.gif


    Wooky: Geträumt hatte ich aber nich ... ich hatte damals schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt...
    (Haben die Augen wirklich sooo geleuchtet? swing.gif )

  • Und was lesen wir da:


    <<Warnung!


    Nur registrierte Teilnehmer dürfen auf dieses Forum zugreifen.
    Bitte anmelden oder klicke -hier- um sich bei den DasPorscheBoard zu registrieren>>


    Inwieweit geht das in die gleiche Richtung?

  • Da steht folgendes:


    Hallo!


    Der Porsche-Kundendienst hat mir nahe gelegt, auf der
    Vorderachse unbedingt die Nachlaufexzenter und
    Spannschrauben vom 968 nachzurüsten, weil ich nun
    breite 17 Zoll fahre, wofür der S2 angeblich nie
    ausgelegt gewesen wäre.


    Da ich dieses nun zum allerersten Male höre bin ich
    gespannt, ob hier schon mal jemand sowas gemacht hat
    und ob es wirklich das Fahrverhalten beeinflußt?
    Was kosten diese Teile eigentlich und ist die Montage aufwendig?


    ps: die Kurvenlage mit nagelneuen Bridgestone Breitreifen
    auf diesen Felgen hat sich bereits unglaublich verbessert,
    was meiner Meinung nach vor allem an der breiteren Spur
    und den neuen weichen Gummis liegt.


    Allerdings reißen die Vorderräder jetzt stärker am Lenkrad
    und der Geradeauslauf hat sich etwas verschlechtert.

    944 S2
    "Der Murl mit den Riesentöpfen!"

  • wenn du die Felgen eingetragen hast bitte eine Briekopi zu mir. Habe die gleiche Felgen-reifen kombination vor.vorn 7,5 * 17 ET 23 , hinten 9 * 17 ET 55 .
    hinten mit Distanzscheibe 30 mm.
    225 / 45 vorn , 255 / 40 hinten.
    mfg Mike betrunken.gif

  • Naja ... das sollte wohl nicht zu schwer sein, die eingetragen zu bekommen.


    Hast Du welche von Porsche (original) oder von Mille Miglia?
    Für die Mille Miglia hätte ich ein Gutachten auch für Dein Fahrzeug... allerdings nur noch in sehr schlechter Qualität, da ich es gefaxt bekommen habe..
    Für die Original-Porsche-Felge hätte ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung...


    Mein Problem ist jedoch, dass ich die Nachbauten gern auf nem 944 Turbo Cabrio eingetragen hätte ... und das is leider nicht im Gutachten...


    Also schiess mal los wink.gif Was genau brauchste denn? Oder haste die schon eintragen lassen..