Was darf er kosten?

  • Hi liebe P-Fans!
    Danke für Eure Tips!
    Nun habe ich evtl. ein P meiner Träume gefunden: 2.0, BJ. 84, !Nachweisbare km = 135.000km!, Risse in Armaturen und Sitze (halten sich angeblich in Grenzen), Lack u. Innenraum ansonsten sehr gut, kein Unfall, kein Nachlackieren, Garagenwagen, letzten 4 Jahre gestanden (Garage). VB 1900 €.
    Fragen:
    - was darf er Eurer Meinung Kosten?
    - was muss ich beachten wenn "mein" Porsche längere Zeit gestanden hat?
    Bitte um Eure Ratschläge bevor ich Ihn probe fahre?
    Danke!

  • Hallo,
    wenn der Wagen 4 Jahre gestanden hat ist der Brief abgelaufen, also §21 fällig, d.h. Vollabnahme. Die soll strenger sein als der normale TÜV.
    Je nachdem, wie der Wagen gelagert wurde, können die Reifen hin sein, Dichtungen, Sprit- und Bremsleitungen können porös geworden sein etc.
    Dann finde ich den Preis noch ziemlich hoch.
    Grüße Frank

  • Für Sitze und Armaturenbrett mußt du etwa 400-500 Euro veranschlagen.


    Eine 21er Untersuchung ist nicht schlimmer als eine 29er.


    Die Radlager können Schäden genommen haben. Den Zahnriemen würde ich auswechseln, ebenso die Reifen.

  • selbst mit kat wärs mir zu teuer. ich wollte meinen verkaufen vor 5 jahren, ohne kat, und das auto war unverkäuflich. jetzt fährt er, wenn er noch lebt, in sardinien rum. sieh dir das bild auf meiner seite an und ich hab das auto für 1500DM verkauft weil ich keinen platz mehr dafür hatte. da war 2 jahre tüv drauf und ein satz winterräder dabei. der wagen hatte 170.000km drauf.