Fragen zum 944 Turbo

  • Ich bin seit 1 Jahr Fahrer eines originalen ´83 924er und möchte mir in Zukunft einen 944 turbo zulegen. (Da der 924er technisch+optisch sehr gut ist,behalte ich ihn natürlich) Da ich Fan dieser Karosserie geworden bin, habe ich mir das
    Buch 924/944/968 gekauft. Dort sind Bilder von der Innenausstattung des
    Turbos abgebildet, wobei dieser nicht die originalen Porsche-Sitze, sondern
    Sportsitze mit fetteren Seitenstützen besitzt. Ich habe aber in Anzeigen
    etc. kaum solche Sitze gesehen. War dies damals Sonderwunsch oder eine
    Limited Edition?
    Desweiteren interessieren mich die Neuerungen/Verbesserungen und den damit
    verbundenen höheren Ersatzteilkosten des Turbo S gegenüber den 220PS Turbo´s. Gibt es denn so einen gravierenden Unterschied im Fahrverhalten/Leistungsentfaltung zw. Turbo und Turbo S?
    MfG Torsten

    Hi Fans!
    Ich fahre z.Z einen originalen 83er 924 in sehr gutem Zustand und habe in Zukunft vor, mir einen 944 turbo zu kaufen.
    In meinem Buch 924/944/968 sind Bilder von der Innenausstattung des
    Turbos abgebildet. Dieser hat nicht die origina

  • Hallo,


    zu den Sitzen kann ich Dir nichts sagen, ich habe auch die normalen Sitze.


    Turbo S heißt übrigens nur die Sonderserie aus 89. Der normale Turbo BJ90 und 91 entspricht bis auf das Fahrwerk dem Turbo S von 89. Der Turbo S hat das M030 in Serie. Beim 90/91 war das eine Option.


    Wenn Dir die Spitzenleistung wichtig ist nimmt einen 89er oder später mit 250PS. Der 220er geht dafür untenrum etwas besser.


    Also ich bin mit meinem 90er zufrieden speziell jetzt nachdem ein Chip drine ist. Der macht sich bisher sehr gut. Außer der Leistung wurde auch die Fahrbarkeit deutlich verbessert.


    Acky

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Sitze sind Sportsitze und Sonderausstattung für alle Modelle (Fahrer- und oder Beifahrersitz). Häufig werden sie "Turbositze" genannt. Mit diesem Stichwort kannst Du auch mal die Suchmaschine bemühen