M220 (Sperre) bei S2 nachrüsten ?

  • Möchte bei einem S2 mit M030 aber ohne M220 die Sperre nachrüsten.
    o Hat das schon mal jemand gemacht ?
    o Passt die Sperre vom Turbo Getriebe ?
    o Hat jemand sowas rumliegen ?


    Gruß,
    Tom

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • zu 2: ich glaube eine welle im Getriebe muß geändert werden wiel die vom Getrieb ohne M220 länger ist. Oder man kann einen adapter bauen. Ein Ami der jetzt in Deutschland ist hat es gamcht und meinte es ist NICHT immer einfach aber möglich ist es.
    Viel einfache rist ein M220 Getriebe zu kaufen. Gestern hat mir einer gefragt ob ich eines haben will. ich will es nicht aber wenn Du es haben willst dann......... :)


    Konstantin

  • Hallo Konstantin.


    Ich habe mir den Teilekatalog angeschaut und finde kein Problem bei einem S2 Getriebe. Die Flanschwelle ist bei Ausgleichgetriebe und Sperre gleich. Gibt sonst auch keine M220 Sonderteile. Wir werden sehen... das Getriebe kommt ja in gute Hände wink2.gif


    Beim Turbo müsste allerdings wohl der Antrieb der Ölpumpe geändert werden.


    Neues Getriebe ? Der Wagen und damit das Getriebe haben erst 35tkm runter. Da lohnt sich ein Umbau noch. Kannst mir auf jeden Fall mal Details (€) mailen.


    Gruß,
    Tom

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.