M-Ausstattung 924 Liste gesucht

  • Hallo Leute,
    habe mir jetzt endlich einen 924S zugelegt!!! wie gut oder schlecht ich gekauft habe muß ich noch herausfinden. Nur soviel:Macht tierisch viel Spaß!
    Jetzt suche ich nach einer Liste für die M-Ausstattungen. Über die Suche habe ich nur eine Liste für 944er gefunden. Gilt die auch für 24er? oder weiß jemand, wo es ein Liste für den 924er gibt?
    Suche nach: C00, HJ8, HZ3, 298, 440, 466, 651, 657, 666
    Außerdem hat der Wagen so komische Zierstreifen an den Seiten, ziemlich bunt! Gab es sowas original von Porsche?
    Mehr gibt es bald unter Who´s who! (Wenn mir jemand sagt wo ich Bilder hochladen kann, werde ich meine Digi-Cam mal anschmeissen)
    Grüße
    Frank :-))))
    (Endlich mit Porsche)

  • Sorry, Bj. 87
    mit G-Kat (original), el. Targa, el. FH, Servo, Heckwischer (kaputt), soll 100.000 km gelaufen haben (klingt realistisch, aber man weiss ja heutzutage nie so genau), Bremsen vorne neu (da hätt er auch gleich die Radlager machen können, denn vorne links klingt nicht gut), Zermattsilber mit Streifen, Klarlack löst sich ab.
    Bin jetzt auf dem Weg zur Werkstatt (nicht PZ) um ihn mal von unten zu begutachten. Berichte dann weiter.
    Grüße und Danke für die schnelle Antwort.
    Frank (immer noch :-)))

  • Ein paar Infos:


    298 vorbereitet für bleifrei
    440 manuelle Antenne, 4 Lautsprecher
    466 ???? sicher ??? kenn ich nicht ;(
    651 el. Fensterheber
    657 Servolenkung
    666 Werksabholung (wurde nicht eingewachst)


    Gruß,
    Tom

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Transaxle DANKE und 466 - ganz sicher!
    Habe jetzt etwas mehr rausgefunden. also Kaputt sind das Lenkgetriebe (Aua), und vorne (Steuerseitig) muß alles abgedichtet werden. Das bedeutet also auch Zahnriemen, -rollen und zur Sicherheit wird auch gleich die WaPu mitgemacht. Ferner sind die hinteren Bremsen und Scheiben fällig (gleichmäßig 40%). Sonst scheint nix dran zu sein. Ausrücklager ist irgendwann im nächsten Jahr fällig.
    Positiv: die 100.000 km scheinen zu stimmen und er hat einen Sportkrümmer.
    Alles in allem wird es wohl teurer als gedacht, aber danach sollte für die nächsten Jahre Ruhe sein.
    Hat irgendwer schon etwas von diesen Streifen gehört?
    Ach ja eine Sache hatte ich heute auf dem Weg zur Werkstatt, was für erhebliche Schweißausbrüche gesorgt hat. Die Ölkontrollleuchte blinkte! Öldruck stimmte, Öl war auch noch halbvoll. Sicherheitshalber habe ich Öl nachgefüllt und siehe da, die Lampe blinkte nicht mehr. Jetzt meine Frage: Ist das normal?
    Grüße Frank (das Grinsen will einfach nicht aufhören)

  • Michael - Der Streifen sieht tatsächlich so aus wie beim Martini Modell. Kann mal einer in die 924-Bibel schauen (oder mir einen Link nennen) und rausfinden, ob die Dinger auch ´87 noch verkauft wurden und was da sonst noch dabei sein sollte.
    Bei mobile wird für richtig viel Geld eine Martini Rennversion verkauft, allerdings mit einem Streifen in der Mitte und nicht an den Seiten???
    Tja, vielleicht kann ich ja bald sagen, ich fahre gerührt und nicht geschüttelt
    Grüße
    Frank (wieviele heißen hier eigentlich noch Frank)

  • p-doc: Danke - eine weitere Wissenslücke geschlossen wink.gif


    Michael: Hallo ! Dich gibt es noch ? Habe Bilder von Deinem S2 gesehen - übel - übel cry.gif
    Hoffentlich kommt bald der nächste Porsche thumb.gif


    Der Martini war übrigens die erste Sonderedition vom 924. Die Option war M426. Die Autos wurden von Dezember 76 bis März 77 gebaut.


    Gruß,
    Tom

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.