Targadach

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe ein Problem mit dem Targadach. Habe die anderen Posts schon gelesen, aber weitere Fragen. In Zündstellung 1 entriegelt/verriegelt das Dach nicht mehr. Der Weg der Aufstellbolzen reicht nicht mehr zum Hochstellen des Daches, zumal der eine Bolzen weiter ausgefahren ist als der andere. Wer hat eine Idee zu diesem Problem?


    Liebe Grüße


    Martin confused.gif

  • Hi Martin


    Prüf mal den Mikroschalter vorn im Dachausschnitt, ich tippe das der defekt ist.


    Und Deine Zahnräder werden wohl Zahnausfall haben.
    Reparaturanleitung ist im vorigem Posting. deal.gif


    Vergiss nicht die Rutschkupplung einzustellen !!
    Sonst fängst Du wieder von vorne an.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Stefan,hallo Frank,


    danke für die Hinweise, habe das jetzt in die Werkstatt gegeben. Deine Anleitung habe ich ausgedruckt und mitgeliefert. Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Liebe Grüße


    MArtin


    hapfac01.gif hapfac01.gifhapfac01.gif

  • Hi


    Nur mal zur Info


    Vor einem Jahr im PZ.
    Mikroschalter im Dachausschnitt wechseln und
    Einstellen des Antriebes und der Rutschkupplung(Zahnräder gewechselt).
    etwas über 300 DMevilburn.gif


    Frank

  • Hallo,


    wo wir hier gerade beim Targadach sind - ich habe da auch ein Problem:


    Bei mir ist der Bowdenzug für den linken Aufsteller in der Biegung gebrochen. Ich habe nun den Himmel geöffnet und sehe vor mir die Rohre mit den Zügen und das weisse Kästchen in der Mitte.
    Die Anleitung von Nize verstehe ich nicht ganz. Was muss ich nun tun, um das ganze Krippchen auseinander zu bauen? Kann man mit Gewalt die Rohre aus der weissen Kiste ziehen? Diese Kiste öffnet sich dummerweise von oben... Wie komme ich da dran? Sind da die Zahnräder drin?
    Weiss jemand, was ein neuer Zug kostet, oder kann man auf Zubehör zurückgreifen?


    Bin für jeden Tipp dankbar - bei dem Wetter. wink.gif

  • Aus Deiner Fragestellung werde ich nicht ganz schlau. Schaun mer mal, ob wir die Miss Verständnis finden: Ein Bowdenzug existiert im Mechanismus nicht. Eine Spiralwelle wird vom Targa Motor angetrieben und setzt diese Bewegung über die Zahnräder (4) in den Kästen (3), aus denen die Aufsteller (2) herauskommen, um.


    [Blockierte Grafik: http://www.mittelmotor.de/webshop/gfx-jpg/944/gruppe8/811-05.jpg]
    Bildquelle: www.mittelmotor.de


    944S (momentan KG 14 Coupé)

  • Das sieht bei mir ganz anders aus!
    Hier treibt eine Welle beide Aufsteller an, richtig?
    Bei mir geht die Welle des Motors in ein weisses Kästchen, das sich mittag unter dem Dach zwischen den beiden Aufstellern befindet. In diesem Kästchen scheinen sich Zahnräder zu befinden, die zwei Bowdenzüge antreiben, die dann aus dem weissen Kästchen heraus zu den Aufsteller führen und diese hochdrücken oder runterziehen.
    Versteht Ihr das? Stelle sonst mal eine Zeichnung hier rein...

  • Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen. Kann sein, dass der Switch mit dem 86er MY kam. Aber dass die Unterschiede so gravierend sind, ist schlecht

  • Hallo,


    ich hab von meinem Unfall 10/90 S2 noch ne komplette targamechanik zu hause. das dach hat super funktioniert und ist nicht verschraubt. wer also interesse hat kann mich ja mal andingseln und mir ein angebot für das zeug machen machen.



    [URLmailto:mgreser@web.de]mgreser@web.de[/URL]