Die unendliche Geschichte oder richtig sitzen in einen Porsche

  • Hi,


    ich habe jetzt schon seit einem Jahr als ich mir meinen 944er geleistet habe ein kleines Problemchen.
    Ich finde einfach nicht die richtige Sitzposition - ich bin ständig am rumstellen.
    Entweder zu tief oder zu weit weg oder ich hau mir den Kopf beim Schulterblick am Dach an usw.usw.
    Habt ihr ähnliche Probleme gehabt oder bin ich nur anatomisch ungünstig geformt, obwohl ich grad mal 180cm gross bin.


    Bye


    Alex

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • Also an der Grösse kann es nicht liegen.
    Ich bin 188 cm gross und habe sehr viel Platz zwischen Dach und Kopf.
    Ist deine Sitzposition elektr. verstellbar?


    Ich sitze hinten ganz unten gestellt und vorne ganz oben.(wenn du verstehst was ich meine)



    cu
    Hannes

  • Hi Hannes,


    ja verstellbar sind die schon - die einfache Version mit Höhe und Neigung.
    Und an der Sonnenblende haust du dich auch nie an - die nervt mich auch ziemlich beim rauf- und runterziehen.
    Naja - muss ich halt wieder Golf fahren, zumindest hat da immer gepasst bigsmile2.gif

    T4 Multivan für die kleinen großen Reisen
    Porschefrei since 2004

  • Hallo,


    das Problem mit der Sonnenblende habe ich gelöst, einfach abgeschraubt und als Ersatz einen Sonnenblendstreifen aus dem Zubehör angebracht.
    Ist zwar bei sehr tief stehender Sonne nicht so wie eine Sonnenblende aber allemal besser als immer mit dem Kopf an jener anzustoßen.


    Wenn man optimal sitzen möchte bin ich der Meinung, dass Fahrer über 1,75 schon Probleme bekommen.


    Habs mal mit Helm probiert, geht jetzt ohne Sonnenblende auch viel besser, denn spätestens auf der Renstrecke mit Helm vermisst man ein axial verstellbares Lenkrad.





    Gruß Stefan
    (ehemals laudiens)


    95er 968 CS silber

  • Hi


    Wie schon gesagt ist es bei meiner grösse kein problem.
    Ich habe sogar noch eine CD zusatzablage auf der sonnenblende montiert-trotzdem genug platz.
    Hmm,es gibt glaube ich noch einen Beitrag "sitz tieferlegen" oder so...
    dort könnte man noch nach möglichkeiten suchen.


    cu


    Hannes

  • hallo stefan,


    bau dir eine schale ein - da sitzt du tiefer. meine nase muss ich bei 1,91 m trotzdem einziehen, wenn ich die sonnenblende umklappe, ansonsten sitze ich super.
    die schutzfolie ist eine gute idee - spart gewicht! durchgeknallt.gifclown.gifdurchgeknallt.gif


    gruß
    chinese grinser3.gif

  • Hallo Chinese,


    die Schale steht schon auf meinem Wunschzettel, aber erst mal schauen was die anderen so drin haben. An die Orginalen Schalen vom CS heranzukommen ist ja fast unmöglich, entweder viel zu teuer oder sch... Zustand.


    Was hast Du drin?

  • wo gibt die schlechten Cs Sitze?
    ich will welche haben egal ob schlechtb oder gut.
    Sonst die Recaro Pole Position sehen gleich aus und mit leder kosten ca 1000 EUR mit TÜV


    Cargraphic


    Konstantin

  • Bin 178cm und meiner sitzt wie ein Maßanzug. Einer der Gründe warum ich solche Autos fahre. smile.gif
    Tipp: Die Rückenlehne schön steil stellen und ein vernünftiges 3 Speichen Sportlenkrad reinbauen.

  • Ich kann Martin944S2 auch mit meinen 186cm nur beipflichten headbanger.gif - selbst bei geschlossenem Verdeck passt mir mein Porschi wie angegossen!
    Den Sitz hinten runter, vorne rauf, Lehne schoen steil, dann stoert nur der geringe Abstand zwischen Oberschenkel und originalem Airbag-Lenkrad coolanim.gif .
    Meiner Meinung nach hat der 944er - in Verbindung mit den Sitzen mit den ausgepraegten Seitenwangen eine ergonomisch hervorragende Sitzposition thumb.gif
    ... und immer, wenn ich mit den Haaren das Verdeck erreiche, weiss ich, dass es Zeit fuer den naechsten Frisoertermin ist bigsmile2.gif ...

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)