Passgenaugkeit der Schwellerverkleidungen

  • Nach dem Erneuern der Abdeckleisten – ja die Dinger, die sich nach einiger Zeit zusammenziehen - an den Schwellerblenden legen sich diese oben nicht dicht an die Karosserie an. Obwohl alle Klipse eingerastet und die Schrauben angezogen sind, ist an einigen Stellen 5 bis 8 mm Luft. Ich weiß nicht mehr, wie schlimm das vorher mit den kaputten Leisten schon war, aber mit den neuen sieht das einfach besch... aus. Die Blenden sind aus Polyurethan. Lassen sie sich unter z.B. Wärmeeinwirkung dauerhaft passend biegen? Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wer weiß Rat? confused.gifconfused.gifconfused.gif

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • hi,
    also wenn die dinger aus PUR sind, dann bekommst du sie nicht verformt, PUR ist eine vernetzter Kunststoff, der sich deswegen nicht wieder aufschmelzen läßt, den kannst du durch hitze nur zersetzten, wird schwarz und stinkt!!!


    gruß,


    dirk

  • O.K. habe verstanden. Inzwischen bin ich daraufgekommen, dass man durch vorsichtiges Biegen der Blechwinkel, an denen die Blenden unten festgeschraubt sind, eine leichte Verbesserung erzielen kann. Der Zwischenraum ist jetzt an den betroffenen Stellen nur noch 2 bis 5 mm. Aber optimal ist das noch nicht.

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.