Hallo Zusammen,
ich habe ein wie mir scheint massives Problem. Mein Motor (944S2) klappert schlimmer als meine alte Singer Nähmaschine! Auch der Öldruck ist alles andere als konstant, und ich denke daß das Klappern (Ventile) daher rühren wird. Teilweise sinkt der Öldruck soweit ab, daß die rote Warnleuchte angeht (im Stand). Nach einer längeren konstanten Fahrt ist das Klappern weg. Was läuft hier falsch? Ölpumpe defekt? Besagtes Öldruckventil (Wenn ja, wo ist es, wie kann ich es reparieren)?
Ich hatte zunächst gedacht, daß es daher rührt, daß ich 5W40 vollsynthetik Wassser fahre, habe aber heute mal kurzfristig auf 15W40 mineralisch umgestellt, hat aber keinen durchschlagenden Erfolg gebracht, ausser daß der Motor jetzt subjektiv im Ganzen ruhiger läuft....
Bin für jeden Rat dankbar!
Gruß
Stefan
P.s.: Ich möchte einen Punkt bei diesem Auto erreichen, wo ich mich reinsetzen und losfahren kann, ohne mich erstmal ängstlich umzuhören, was jetzt schon wieder klappert oder quietscht oder vibriert......