Zuviel Spiel beim Gaszug

  • Bei meinem 944S, bei den andern wahrscheinlich auch, wird der Gaszug im Motorraum um eine Umlenkrolle geführt. Bei meinem hängt der Zug allerdings total schlapp runter und berührt die runde Scheibe erst bei Betätigung. Ist das so richtig, oder muß ich den Zug über die darüberliegende Spannvorrichtung straff ziehen? Muß er nur gerade anliegen oder richtig stramm sein?
    Gruß Tommy



    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hi Tommy,


    ich weiß zwar nicht wie das beim Porsche ist (habe leider immer noch keinen) aber im Allgemeinen werden Gaszüge so eingestellt, daß bei voll durchgetretenem Gaspedal die Drosselklappe ihren maximalen Öffnungswinkel erreicht.


    HTH,
    Tim

  • Hallo Tommy,
    der Gaszug muss so eingestellt werden, das er bei Gaspedalruhezustand fast straff ist, aber keinesfalls Zug auf die Drosselklappe ausübt. Danach prüfen ob bei durchgetretenem Gaspedal die Drosselklappe Vollgasstellung erreicht d.h. sie darf sich von Hand nicht weiter öffnen lassen; sollte dies der Fall sein, am Gaspedal den Endanschlag dahingehend einstellen.
    Gruß Dreges

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.

  • Ich danke Euch beiden!! Dann muss ich den Zug bei mir auf jeden fall straffer einstellen. Ciao Tommy

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!