Interne Bezeichnung für S2 Cabrio?

  • Hi Fans,


    nachdem ich auf der Techno Classica gesehen habe, dass unsere Autos im Wert steigen, habe ich passend zum Sommer den Fuhrpark um ein S2 Cabriolet erweitert. Das Coupe wird dann wohl das Winterauto :)


    Da das Traumnummernschild (PI-D-944)von meinem Coupe belegt ist, stellt sich die Frage, ob es noch eine andere Nummer gibt, die in Frage kommt.
    Hab mal gehört es sei "953" als interne Produktnummer genommen worden. 953 ist aber auch ein Porsche-Rennwagen auf 911-Basis.
    So what? Any idea?


    Grüße
    Helmar


    PI-D 944
    PI-D 953 ???


    P.S.: An dem "PI" kann ich nix drehen, aber es ist wohl jedem klar, dass das für "Perfekte Intelligenz" steht, oder?



    _______________
    Please visit www.eAge.de/944

  • Hallo Helmar,


    die Antwort kommt vielleicht etwas zu spät, aber ich hatte gerade erst beim Stöbern deinen Beitrag wiederentdeckt...


    Zu deiner Frage: das S2 Cabrio hat die interne Bezeichnung 941. Danke Tom... wink.gif




    So long...


    Gruß, Andreas


    Schon mal hier vorbeigeschaut??

  • Die Porsche-interne Typenbezeichnung geht aus den ersten drei Ziffern der Teilenummer hervor. Wenn man sich die Teilenummern der Rohkarossen anschaut, ergibt sich folgende Verteilung:


    944 S2 Linkslenker 944.500.901.0
    944 S2 Rechtslenker 945.500.901.0
    944 turbo LL 951.500.901.0
    944 turbo RL 952.500.901.0
    944 Cabrio LL 941.500.901.10
    944 Cabrio RL 942.500.901.10


    Der korrekte Typ für ein 944 S2 Cabrio mit Linkslenker wäre also 941. Ich habe gehört, dass das 944 turbo Cabrio intern als 953 bezeichnet wurde. Es existieren auch verschiedene Pressefotos von solch einem Auto mit Kennzeichen BB-PW 953. Nur entsprechende Teile habe ich noch nicht gefunden.

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Klar suche ich weiter. Wenn jemandem einfällt, welches Teil es nur in einem 944 turbo Cabrio gibt - und nicht in einem 944 S2 Cabrio oder 944 turbo Coupé - wäre ich für einen Hinweis dankbar ;)



    TOM'S TRANSAXLE WORLD
    http://www.transaxle.net
    79-931,80-937,81-939,87-951Cup,91-951Cab,94-968(tm)TS

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.

  • Ja - es gibt einen 4-seitigen (2 Doppelseiten) Sonderprospekt für das 91er 944 turbo Cabrio. Wird öfters auf eBay angeboten - da hat wohl einer ein ganzes Paket von ;)

    Made weak by time and fate, but strong in will
    To strive, to seek, to find, and not to yield.