Radio ohne Empfang - Antennenverstärker? Wo?

  • Heute habe ich zum ersten Mal ein Autoradio in den 944II Bj. 85 eingebaut. Es war auch keins drin. Das Radio hat leider keinen Empfang.
    Gibt es einen Antennenverstärker? Und wenn ja, wo sitzt der?
    Es sieht so aus: Von der Scheibenantenne geht ein kleines Kabel weg, das vorne rechts vom Motorraum in den Innenraum geführt wird.
    Unter dem Handschuhfach kommt ein normales Antennenkabel raus, das ich hinten ins Autoradio stecken kann. Kurz vor dem Stecker dieses Kabels kommt aber wiederum ein kleines Kabel heraus, das dem Kabel der Scheibenantenne sehr ähnlich sieht.
    Hm. Wie wird das ganze verschaltet? Kommt das irgendwie an einen Verstärker? Und wo würde der stecken?


    Bin für jeden Tipp dankbar.




    Marc


    944/II '85
    MS-AA 944


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcahh am 2002-04-06 21:59 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marcahh am 2002-04-06 22:00 ]

  • Hallo Marc,
    den Verstärker hast du schon richtig vorn rechts zwischen Scheibe+Motorraum lokalisiert.
    Wenn ich mich jetzt recht entsinne,ist das kleine Kabel,welches vom Antennenstecker weg geht, an Zündungs-Plus anzuschließen.
    Bei mir war dieses Kabel schwarz,und das bedeutet ja bei der Fahrzeug-Elektrik bekanntlich minus evilburn.gif
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hm. Wenn ich mich recht entsinne, ging das Kabel von der Antenne in der Scheibe direkt ins Wageninnere. Und dort war auch kein normales Antennenkabel zu entdecken. Ich kann mich auch täuschen. Stecke gerade nicht drin. ;) Aber wenn der Antennenverstärker irgendwo hinterm Handschuhfach hängt und sich über das kleine Kabel mit Plus angesteuert wird, ist alles gut. Wird morgen sofort getestet. Danke!
    Schwarz...



    Marc


    944/II '85
    MS-AA 944


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marcahh am 2002-04-06 22:39 ]

  • Hi Marc,
    auf jeden Fall braucht der Verstärker "Saft".
    Dann ist der Empfang auch ganz ordentlich.
    Ob dieses Kabel bei dir jetzt auch schwarz ist,weiß ich nicht.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo,
    das schwarze Kabel ist die Plus-Leitung für den Antennenverstärker... hatte damals bei mir auch gezögert *g Aber der Empfang ist VIEL besser wenn der Antennenverstärker darüber Saft bekommt...


    Ciao Wolfgang

    Wenn Gott mich anders gewollt hätte, hätte er mich anders erschaffen
    (Johann Wolfgang von Goethe)