Windschutzscheibe lackiert?

  • Hallo Leute


    Wer hat Ahnung: Ist die Windschutzscheibe innen lackiert oder nicht ? PZ sagt nein, nur bei gewissen US-Modellen...hmmm


    '89 S4 ?

  • hi Guido
    hmppff....smile.gif


    ...na dann halt Beschichtet oder sonstwie Behandelt, gegen Beschlagen und so..


    oder anders gefragt: Wie reinigt Ihr eure Windschutzscheiben von innen, mit "Ajax" oder wat?

  • Seid ihr besoffen oder wat!? Die kann man doch mit ganz normalem Scheibenreiniger reinigen und von aussen - wenn's einem nicht zu teuer ist - mit RainX behandeln ...

  • Hallo Cornel,


    die Windschutzscheibe ist bei den US-Modellen von innen speziell beschichtet (man sieht sogar was durch)! Zur Reinigung reicht herkömmlicher Glasreiniger, man darf nur keine scharfen/spitzen Gegenstände verwenden, falls die Scheibe mal von innen gefroren ist, dann ist die Beschichtung (wozu immer sie gut ist...) nämlich im A.... und Du siehst bei grellem Gegenlicht gar nix mehr. Normalerweise befindet sich aber auch ein gut sichtbarer Aufkleber innen an der Scheibe, wo die Verhaltensmaßregeln draufstehen!


    Gruß


    Helmut greensmilewinkgrin.gif


    P.S.:Warum das nur die Amis haben, weiß auch nicht zufällig jemand; haben die da andere Bedingungen, oder was? scratch.gif

  • Hallo ds,


    glaub schon. Müßte nachsehen. Steht auf dem Aufkleber. Ist mir aber zu kalt jetzt, bei uns schneits nämlich gerade...


    Gruß


    Helmut