Hallo, hab meinen 944 Turbo nach einem halben jahr jetzt wieder angemeldet, mein Problem ist dass mein Gebläse obwohl ich ganz auf kalt stelle immer Warmluft reinbläst!! gruß thorsten
Defekte Heizung
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden07.2014 • 56,981 €- Verbrauch innerorts
- 10.9 l/100km
- außerorts
- 6.2 l/100km
- kombiniert
- 7.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 183
PZ Mannheim189,900 €- Verbrauch kombiniert
- 24.8 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Hannover12.2014 • 79,850 €- Verbrauch innerorts
- 11.4 l/100km
- außerorts
- 6.3 l/100km
- kombiniert
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 190
-
- eBay
Hallo Ms2002,
Schau mal hier: Defekte Heizung Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo Thorsten,
Wenn du hinter dem Armaturenbrett zwischen Lenkrad+Mittelkonsole schaust siehst du eine kleine Metallstange,die lose an der Innenseite liegt,weil ein kleiner Plastikclip gebrochen ist.
Ich habe das mit einer Gummitülle repariert,andere haben den Clip geklebt.
Also:Unters Lenkrad kriechen+dann nach oben Richtung Mittelkonsole schauen+du siehst das Elend schon.
Gruß
T.B. -
Also ich hab nun ein ähnliches Problem (S2 Cabrio). Wenn ich auf Kalt stelle, dann kommt so ca 5 min. nur warme Luft. Dann wirds langsam kühler, aber richtig kalt (so wie Frischluft) wird es nie. Die Metallstange hinterm Armaturenbrett hab ich nicht gefunden. Ist das beim S2 anders?
Danke für jeden Tip! -
Hi
Die Metallstange hängt an der großen Luftklappe u. muss am Stellmotor befestigt werden da sonst immer Warmluft reinkommt.Hatte den Defekt auch aber seit der Reparatur heizt das Zeug nur mehr wenn es Lust hat.Hab mal Überlegt den Aussentemperaturfühler zu wechseln.Bringt das was? -
Also so ein Foto wie das beim S2 aussieht wäre schon fein.
Irgendein Klackergeräusch als ob ein Plastikzahnrad durchdreht oder so kommt bei mir aus der Ecke wenn ich von kalt auf warm oder umgekert stelle...... -
Habe an der Ecke dasselbe Problem gehabt.
Beim "Typ2" machst du am besten die Verkleidung (ungefähr Wadenhöhe, linke Seite der Mittelkonsole, also Fahrerseite)
dieser Gestängebetätingung (mit 2 Kreuschschlitzschrauben seitlich drangeschraubt) ab - dann sieht man es besser.==> edited on 22.5.2003 :
Es könne auch 3Schrauben sein, hatte Wolf-dietmar mal rausgefunden - nicht damit sich jemand was abbricht
===Gruss Matt
-
Danke Camper!
ich hab die Abdechung entfernt und siehe da:[Blocked Image: http://www.pff-online.de/pics/User/heizung2.jpg]´
das sind die Übeltäter.
Mit einer Lüsterklemme und einem Kupferdraht (Starkstromkabel) funktioniert es wieder perfekt.[Blocked Image: http://www.pff-online.de/pics/User/heizung1.jpg]
Naja, zugegebenermassen eine "Bastelei" ...
aber vielleicht hilfts jemand.Edit: Bitte nur Bilder bis ca. 500x500 einfügen
-
- eBay
Hallo Ms2002,
Schau mal hier: Defekte Heizung Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden08.2019 • 87,490 €- Verbrauch innerorts
- 11.3 l/100km
- außerorts
- 7.5 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 204
- Energielabel
- D
PZ Hannover04.2019 • 141,750 €- Verbrauch innerorts
- 10.7 l/100km
- außerorts
- 7.9 l/100km
- kombiniert
- 8.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 205
- Energielabel
- F
PZ Rostock135,796.01 €- Verbrauch kombiniert
- 23.1 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!