Hi,
wer kann mir sagen, wo ich Handbremsbacken für einen 944 Bj.85 herbekomme.
Hi,
wer kann mir sagen, wo ich Handbremsbacken für einen 944 Bj.85 herbekomme.
Hallo pentti,
Schau mal hier: Bezugsquelle für Handbremsbacken?
Dort wird jeder fündig! :-)
Hi
Schau einfach unter der Rubrik **Freie Werkstätte**. Dort findest du Teilehändler die sehr günstig sind.
Grüsse
Hi
Wie wärs damit
http://www.pff-online.de/phpBB…rum=5&start=15&15
Hallo,
habe eine Adresse wo ich für unseren Club die Beläge bezogen habe, alle 4 zusammen für 75 DM. Es sind die Beläge aus dem BMW 520. Die sind komplett identisch mit den vom 944èr. Mit einer kleinen Ausnahme, sie sind nicht wie die Orginalbeläge von Porsche für 450 DM 4,5 mm dick sondern nur 2,5 mm. Da die Verschleissgrenze aber bei 1,5 mm liegt ist es kein Problem. Ich habe meine alten Beläge nach 180 000 km gewechselt, da sie verglasst waren und nicht mehr gut den Wagen auf einem Berg bei angezogener Handbremse hielten. Die getauschten Beläge hatten noch 4 mm Belag. Ich hatte also für 180 000 km 0.5 mm Abnutzung.
Ich benutze die Handbremse aber auch nur als Feststellbremse und nicht zum driften. Wer die Handbremse zum driften braucht sollte vielleicht von dieser Variante Abstand halten.
Ansonnsten war Bremstest beim TÜV kein Problem.
Ich weiss auch das diese Beläge von einigen freien Werstätten verbaut werden, für den halben Porschepreis. Nur wird dem Kunden davon nichts gesagt.
Bei Intresse kann ich den Kontakt herstellen.
Gruß stinni
Passen die BMW-Backen denn auch in den S2 ??
Micha
Warum baut Ihr den nicht die bremsbacken vom Fiat Bambino ein.Die sind noch günstiger,als die von BMW.Eine Feile dazu noch Schmiergelpapier und die Backen passen Super.
Überlegt mal ganz genau was Ihr fährt,wen euch die Porscheteile zu teuer sind dann steigt um auf VW oder lada.
Hallo Veni-Vidi-Vici,
nix gegen VW hier
Hallo pentti,
Schau mal hier: Bezugsquelle für Handbremsbacken?
Dort wird jeder fündig! :-)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!