Hallo,
ich fahre in meinem 931 im Moment Bosch Platin Zündkerzen.
Mir gab man den Tip, auf Silber Zündkerzen umzusteigen. Was sagen die anderen Turbofahrer dazu?
Hallo,
ich fahre in meinem 931 im Moment Bosch Platin Zündkerzen.
Mir gab man den Tip, auf Silber Zündkerzen umzusteigen. Was sagen die anderen Turbofahrer dazu?
Hallo GuidoM,
Schau mal hier: Zündkerzen im 924 Turbo
Dort wird jeder fündig! :-)
Hallo, ich selbst hab jetzt auch wieder Bosch W3DP (also Platin) drinn, find ich einwandfrei...hab mal solche mit Wärmewert 5 dringehabt, wegen dem Stop+Go Verkehr war aber auch nicht besser.
Gruss Francesco
Wieso Wärmewert 5?
Kannst du mal ein wenig erzählen, wie du auf diese gekommen bist? Wegen erhöhter Temperaturen im Stadtverkehr?
Hy Guido,
also das mit den 5er Kerzen war so eine komische Idee meines Vorbesitzers und ehrlich gesagt hat sich nach dem ich die (richtigen) 3er reingemacht habe auch nichts geändert. Also ich kann dir nur die 3er empfehlen, Porsche wird wohl wissen warum und vor Allem werden vermutlich die Platin Kerzen länger hinhalten als die ganze Karre....:-)
Gruss Francesco
Danke Francesco ...
Dann lasse ich die Platin erstmal drin ...
Sag mal, hast du auch das Problem, wenn du deinen Wagen heiß abstellst, er nach 5 min. Probleme hat anzuspringen? Vermutlich Gasblasenbildung in den Benzinleitungen denke ich ...
Hallo,
im Winter im Stop-and-go Verkehr hat man
früher wärmere Kerzen verwendet (z.B.
WW 3->5). Das ist nicht mehr nötig, da
die Platinkerzen eine sehr große Wärmewert-
bandbreite haben.
Wenn der Wagen im heißen Zustand nicht mehr
anspringt, ist der Druckspeicher der K-Jetronik
defekt. Falls ein Neuer auch keine Besserung
bietet, dann ist Basteln angesagt. Die
Benzindampfblasen können mit einem separaten
Taster der die Benzinpumpe startet, bevor
der Anlasser betätigt, wird ausgetrieben wer-
den. Vorsicht, darf nur bei eingeschalteter
Zündung gehen. Ist nicht ganz ungefährlich,
da die Sicherheitsabschaltung gebrückt wird,
die bei Motorstop die Benzinpumpe abschaltet.
Gruß
Jürgen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!