Mein erster Porsche ! Was muss ich beachten ?

  • Ich weiß...ich weiß...jetzt werdet ihr wieder sagen: " Immer diese Newbies !!!".
    Aber am Mittwoch ist es soweit und ich erhalte meinen Traumwagen [928 GT] Baujahr 86. Vorher habe ich einen BMW 520i 24 V gefahren...Also gibt mir bitte ein paar Tips auf was ich besonders am Anfang zu achten habe !!!
    Ich danke im vorraus !!! rolleyes.gif

  • genieße es einfach, wie das Drehmoment so langsam süchtig macht, die Souveränität, die der 28er auch heute noch ausstrahlt, ist einfach.....(sagt man nicht, schreibt man nicht, stimmt aber) engel.gif

  • genieße es einfach, wie das Drehmoment so langsam süchtig macht, die Souveränität, die der 28er auch heute noch ausstrahlt, ist einfach.....(sagt man nicht, schreibt man nicht, stimmt aber) engel.gifs_sunny.gifs_sunny.gif


    _entschuldige mich für das doppelte posting, aber die sunnies mußten einfach noch sein________________
    924S


    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd am 2002-03-17 17:51 ]

  • Hi
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Nur noch eins.Soviel ich weiß gabs 1986 keinen 928GT es muss sich also um einen S handeln da auch der S4 erst 87 rauskam.Falls dem so ist hast du eine gute Wahl getroffen. Der S ist laut den meisten Testberichten der 928 der die wenigsten Probleme macht u. den geringsten Verbrauch hat.





    [ Diese Nachricht wurde geändert von: didi am 2002-03-17 18:08 ]

  • Muss ich Didi rechtgeben 86er muss ein S sein, habe auch einen 86er. Ist echt ein sehr unanfälliger und zuverlässiger Wagen. Und was den geringsten Testverbrauch angeht, naja, kommt drauf an, was man als gering bezeichnet. Ich hab ihn noch nie unter 15 Liter auf 100 km gefahren. Aber Leistung kostet nunmal seinen Attribut. Wünsch Dir viel Spass mit dem Wagen.


    MfG
    Harald top.giftop.gif <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD>Code:<HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><PRE> [/CODE]

  • Hi Ronin,


    fahre den 928 immer erstmal schön warm, bist du richtig Gas gibst. Der V8 wird es dir danken und achte immer darauf, daß genug Öl drin ist.


    Hast du Automat oder Schalter?

  • Hi
    Harald
    Hab mit meinem S max 23 L/100 KM u. min 9,7 (permanent 110 auf der Autobahn) verbraucht.
    Im Durchschnitt braucht er so um die 15, da hast du recht.

  • Thx an alle !!!
    Meiner ist mit Schaltgetriebe !
    Aber Automatik ist wohl für diesen Wagen besser ? Naja...so jetzt noch 2 Nächte schlafen dann habe ich ihn betrunken.gif !!!
    Vielleicht trifft man sich mal...wäre cool!!!
    Greetz RoNiN