Sinus live 15i wer hat sie eingebaut

  • außer Wolf Ditmar
    Ich weiß noch daß viele sie kaufen wollten. Hat sie den keiner eingebaut?
    ich habe meien Bekomen und bei einem testlauf mit dem hausverstärker klingen total schlecht.
    Ich hoffe sie werden besser wenn sie im Auto eingebaut sind


    @ W Dietmar. Hast du meine Frage bez. der Hochtöner gelesen? Muß man sie wirklich in der Mitte bohren?


    Konstantin

  • Hi,


    kann es sein daß Du die Lautsprecher Zuhause einfach auf den Boden gestellt hast.
    Wenn ja mach dir keine Sorgen da klingt jedes Chassis schlecht.


    Lautsprecher brauchen ein Gehäuse in dem sie spielen können, da sich sonst der rückwärtige Schall mit dem vorderen auslöscht.
    Ergebnis : keine Tiefen und keine Dynamik
    In der Tür kommen sie bestimmt besser.


    Abgesehen davon würde ich mir mal überlegen ob es realistisch ist, zwei gut klingende Lautsprecher für 15 Euro zu bekommen.


    Noch ein kleiner Tip.


    Spare lieber etwas und kauf dir welche ab ca. 70 Euro und Du wirst sicher glücklich sein.


    Highfidele Grüße Godik









    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-15 04:14 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: godik am 2002-03-15 04:14 ]

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Ich stimme Dir voll und ganz zu Godik.
    Wer mal ab und zu in der einschlägigen Fachliteratur zum Thema Hifi im Auto blättert, weiss was er von 15€ Lautsprechern und einigen speziellen Marken zu halten hat.


    Mein Motto: Lieber etwas mehr investieren und dafür Top Qualität und guten Sound im Porsche.


    mfg Jens

    (1989) 944-S2 Schwarz-Metallic
    LIP P 944

  • Ich habe die Lautsprecher beim RZ-Versand bestellt und erhalten. Ich habe sie eingebaut : sie bringen mehr Bass als jeder andere Lautsprecher dieser Bauform. Sie müssen unbedingt ergänzt werden um einen separaten Hochtöner, der mitgelieferte ist nicht die beste Wahl.


    Fazit : Keine Wunder, aber für das Geld ein Anfang. Mich haben sie positiv überrascht.


    Tip : wie in den einschlägigen Postings erwähnt, ist die Sanierung aller Befestigungen und das Vermeiden von Klappergeräuschen ebenfalls eine sehr effektive Maßnahme.


    Viele Grüße


    Michael aus Berlin

  • Hallo
    zuerst. ich habe Lautspreche rdie mehr kosten aber ich bin nicht zufrieden. Nachdem W D sie getestet hat und die funktionieren gut bei ihm (und das glaube ich ihm) warum sollen sie schlecht sein. Nur weil man nicht den normale preis bezahlt hat? (liegt bei 80 EUR)


    Wenn so dan welche Lautsprecher sind zu empfehlen?


    @ Micahel
    wie hast du die hochtöner eingabaut? Da steht was von einem Loch in der Mitte. Das kann nicht sein oder?
    Ließ das posting in WD thread damit Du siehst was ich meine?
    ich will nämlich nicht ein loch durch den Hochtöner bohren.
    Wo hast Du sie befestigt?


    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    meine Hochtöner sitzen in kleinen Gehäusen auf den Türverkleidungen. (Ja, es ist jetzt ein Loch drinn...)


    Eine sinnvolle Alternative wäre die Hochtöner mit einem guten doppelseitigen Klebeband an die A-Säule zu kleben.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo..
    ich hab die SL15i auch bei mir drinne. Die Hochtöner sind mit wie oben schon kurz vorgeschlagen mit Klebeband an der A-Säule befestigt. Als zusätzliche Unterstützung hab ich mir noch eine kleine aktive Bassrolle für den Kofferraum besorgt... Alles in allem ist der Klang auf jeden Fall besser als mit der Serien-Ausstattung. Man könnte den Klang mit Sicherheit noch weiter verbessern aber das Geld steck ich dann doch lieber in meine neuen Bremsen *g


    Ciao Wolfgang

    Wenn Gott mich anders gewollt hätte, hätte er mich anders erschaffen
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hi All, ich hab zwei kleinen hochtoner auf mein A saule angeschraubt. Hab die unterste vorhandene schraube genutzt. Hab auch ein 20 cm bassrolle hinten. Alle nötige töne sind vorhanden. Nur, ich hab ein aalte Blaupunkt radio das nicht einmal ein fader hat.
    ABER, hab gerade 10 jahre bei mein firma hinter mir und bekomme ein kleine bonus. Ich möchte fragen wer weisst ein gute radio für 350-400 Euro. Mich interessiert das es 1. MP3 cd's abspielen kann und das es ein extra subwoofer ausgang hat. Ein EQ wir auch net. Ratschläge?


    CJ

  • Hi Leute,


    ich habe meine Hochtöner auch an der A Säule mit der unteren Schraube befestigt.


    Kein Bohren, kleben nötig.
    Und ich finde die Hochtöner passen da perfekt hin und klanglich ist es auch sehr gut


    [Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/hocht%C3%B6ner2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bandpass.de/hocht%C3%B6ner1.jpg]




    Gruß Godik





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-25 16:30 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-25 16:31 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-25 16:32 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: godik am 2002-03-25 16:33 ]

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170