klemmende türschlösser

  • auf der fahrerseite ist es bei meinem 86-er 944 (us-reimport) schwierig geworden, den türmechanismus zu betätigen, er klemmt und öffnet erst auf dem letzten millimeter.
    habe bereits 'ne ganze menge über umbau von türschlössern im forum gelesen, insofern bin ich verunsichert, ob die öffner, die bei mir eingebaut sind, original sind (porsche-schriftzug ist drauf). kennt jemand das problem? wenn ja, wie kann der öffner wieder gängig gemacht werden?

    86'er 944 II US
    Jetzt:
    89'er 944 S2 Cabrio u.
    86'er 944 II für H-Restauration

  • Quote


    T. Steffen schrieb am 2002-03-14 16:57 :
    auf der fahrerseite ist es bei meinem 86-er 944 (us-reimport) schwierig geworden, den türmechanismus zu betätigen, er klemmt und öffnet erst auf dem letzten millimeter.
    habe bereits 'ne ganze menge über umbau von türschlössern im forum gelesen, insofern bin ich verunsichert, ob die öffner, die bei mir eingebaut sind, original sind (porsche-schriftzug ist drauf). kennt jemand das problem? wenn ja, wie kann der öffner wieder gängig gemacht werden?


    Hi Steffen,


    ich glaube Du hast dich in der Rubrik geirrt.


    Aber einen kleinen Tip hätte ich für dich.


    Sprüh Kettenspray von aussen durch die Schlitze am Hebel.


    Bei mir war es so ähnlich.


    Danach ging der Hebel wieder richtig gut.
    Gruß Godik





    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: godik am 2002-03-15 03:52 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: godik am 2002-03-15 03:53 ]

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • vielen dank godik für den tipp. das mit dem falschen forum hatte ich beim absenden dann auch gemerkt und habe die gleiche anfrage beim 944'er forum gestellt. vielleicht könnte der moderator die anfrage verschieben.


    Danke torsten

    86'er 944 II US
    Jetzt:
    89'er 944 S2 Cabrio u.
    86'er 944 II für H-Restauration

  • Hallo Torsten,
    du hast mit Sicherheit originale Griffe.
    Die mit dem Schriftzug waren sogar Sonderausstattung.
    Das Problem mit der schwergängigkeit tritt häufiger auf.
    Wenn du eine Weile Ruhe haben willst, öffne die Tür. Du siehst eine große Kreuzschlitz-Schraube.
    Dreh diese heraus+ziehe den Griff VORSICHTIG etwas nach außen.Nun hast du etwas Platz, um ein geeignetes Schmiermittel großflächig auf den gesamten Mechanismus zu sprühen.
    Das wirkt dann erstmal wieder ne Weile.
    Gruß
    T.B.
    ...und weiter gehts im 944-er Bereich :-)



    HR-TB 944
    HR-TB 320
    HR-CL 14


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: P944Targa am 2002-03-15 16:45 ]

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...