Öldrucksensor

  • Hallo zusammen,
    habe bei meinem S2 letztes Wochenende einen Motorölwechsel gemacht. Als ich das Öl abließ bemerkte ich am Motorunterfahrschutz bereits einige kleine Ölspuren, hab mir aber noch nichts böses gedacht. Danach hab ich den Ölfilter gewechselt (verdammt wenig Platz!). Nachdem der neue Filter montiert war blickte ich nochmal unters Auto und da hatte sich bereits ein kleiner Ölfleck gebildet. Nun doch einigermaßen beunruhight, montierte ich den Unterfahrschutz ab und wurde ziemlich kalt erwischt: Alles voller Öl (konnte nicht abfließen, da außerdem noch jede Menge Staub und kleine Steinschen alles verdreckte). Das waren nicht nur die paar Tropfen aus dem alten Filter. Nähere Untersuchung ergab, das das Gehäuse des Öldruck Sensors wackelig und undicht war. Wird sofort getauscht. Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein Vibrieren der Öldruckanzeige bemerkt, das je nach Motortemperatur auftrat. Ich kann nur jedem der änliches festgestellt hat empfehlen den Sensor zu checken.
    Und noch was: Habe auch den Benzinfilter getauscht. Seit dem höre ich die Benzinpumpe überhaupt nicht mehr (war vorher ziemlich deutlich zu vernehmen).