Hallo 951er u.a.,
möchte gern in die Turboklasse aufsteigen. Worauf muß man bei gebrauchten 951er achten? Ist die 220 PS Version die bessere, sprich zuverlässigere, Wahl? Wer hat ein guterhaltenes Exemplar, von dem er sich trennen möchte?
gruß Josef
z.ZT. 944/II Bj.86
944 Turbo Schwachstellen
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim171,699.45 €- Verbrauch innerorts
- 15.5 l/100km
- außerorts
- 8.3 l/100km
- kombiniert
- 10.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 249
- Energielabel
- F
PZ Hannover01.2018 • 124,800 €- Verbrauch innerorts
- 11.2 l/100km
- außerorts
- 7.3 l/100km
- kombiniert
- 8.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 196
PZ Dortmund03.2021 • 156,900 €- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- außerorts
- 0 l/100km
- kombiniert
- 2.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 52
- Energielabel
- A+
-
- eBay
Hallo Josef,
Schau mal hier: 944 Turbo Schwachstellen Dort wird jeder fündig! :-) -
Hallo Josef !
Kann Dich nur bestärken auf Deinem Weg in die turbo Klasse - der turbo ist echt klasse
Wenn möglich, versuche den jüngsten Wagen zu bekommen. Die 90/91 sind sicher die besten je gebauten. Aber die 220PS Versionen sind auch ok.
Ansonsten sind die Auto ziemlich problemlos - ich halte sie für unkaputtbar bei verantwortungsvollem Umgang.
Achten würde ich auf wenig km (<150 tkm) und Scheckheft. Regelmäßige Ölwechsel schaden nicht.
Durch die hohe Motorleistung verschleisst ein turbo schneller Bremsen, Reifen und Kupplung - darauf würde ich achten. Kupplung ist so bei 80tkm und 160tkm fällig (+/- 20 tkm). Die ist extrem teuer (~2500 €). Leicht am Pedal zu spüren - je später sie greift - desto fertiger ist sie....
Laufleistungen von über 250tkm sind normal. Noch was - das Auspuffende rostet gerne unter der Rohrblende, bis die abfällt. Also genau schauen - die Blende kann man abziehen.
Die meisten turbos sind gechipped. Leicht zu erkennen an einer Ladedruckanzeige von 1,9-2,0 Bar. Schadet nicht - dafür wurde der Wagen ausgelegt.
Also viel Glück bei Deiner Suche nach einem unfallfreien 951 mit wenig km aus 1. oder 2. HandTOM'S TRANSAXLE WORLD
http://www.transaxle.net
79-931,80-937,81-939,87-951Cup,91-951Cab,94-968T[ Diese Nachricht wurde geändert von: Transaxle am 2002-03-08 21:33 ]
-
ich würde bis Bj 89 nehmen. manche Teile bei den 90 und 91 sind anders und die bekommt man nicht so einfach gebraucht. Außerdem die 90-91 sind auch schwerer meist bis zu 1450 Kg. Möchte ich auch wissen woher das kommt.
Konstantin
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!