Hi!
Habe heute festgestellt,daß ich nur auf der linken Seite eine Nebelschlußleuchte habe. Rechts ist in der Platine zwar eine Öffnung, aber eine Bajonettfassung nebst zugehörigem Kabel fehlt! Ist das normal oder nur ein weiteres Indiz dafür, daß ich eine Sparversion vom 944(s.u.)erwischt habe oder ist das von einem Vorbesitzer verbastelt worden?
Viele Grüße Tommy
Nebelschlußleuchte
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Baden-Baden05.2016 • 19,900 €- Verbrauch innerorts
- 7.9 l/100km
- außerorts
- 5.2 l/100km
- kombiniert
- 6.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 147
PZ Baden-Baden169,553 €- Verbrauch innerorts
- 15.4 l/100km
- außerorts
- 8.2 l/100km
- kombiniert
- 10.9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 249
- Energielabel
- F
PZ Mannheim09.2000 • 49,900 €- Verbrauch innerorts
- 17.4 l/100km
- außerorts
- 8.8 l/100km
- kombiniert
- 12 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 295
-
- eBay
Hallo Tommy,
Schau mal hier: Nebelschlußleuchte Dort wird jeder fündig! :-) -
Ist richtig so, um Verwechslungen mit dem Bremslicht auszuschliessen. - Jedenfalls war das mal die Philosophie bevor die dritte Bremsleuchte eingefuehrt wurde.
Einige Japaner hatten aber schon immer zwei Nebelschlussleuchten.... - die dann auch meistens genutzt werden! -
Hi Tommy,
es ist, wie A. sagt.
Ich habe seinerzeit einfach ein Kabel von der Leuchte links nach rechts verlegt+das Kabel direkt an die Birne gelötet.
Funktionieren tut das, jedoch kam einmal ein freundlicher Motorradfahrer+machte mich darauf aufmerksam, daß meine Bremslichter dauernd leuchten.
Gruß
T.B.
P.S. Es war SEHR neblig! -
Danke für Eure Antworten! Da bin ich ja mal froh, daß die fehlende rechte Leuchte nicht ein weiterer Beweis für meine "Aldi-Ausführung" ist. Viele Grüße Tommy-Let there be light!
-
Hi Tommy
Nebelschlussleuchte hab ich gar keine
ausserdem darf man mit eingeschalteter nebelschll. nur noch 50Km/h fahren da man das teil ja nur bei sichtweiten unter 50m
einschalten darf. -
Das mit den 50km/h bei Sichtweite unter 50m ist mir bewußt.Leider vielen anderen nicht-die Blender gehen mir voll auf die Nerven!!! Meiner Meinung nach sollte die Leuchte automatisch erlöschen, sobald die 50km/h überschritten werden. Dürfte technisch ja kein großes Problem sein. Ich habe den Wagen jetzt seit einem Jahr und die Leuchte bisher nicht vermisst.Ist aber schön zu wissen,dass man sie hat. Viele Grüße Tommy
-
Moin,
also ich habe auch noch nie ne Nebelschlussleuchte angemacht. Die meisten wissen doch garnicht wann man die anmacht und wann nicht. Am besten sind die , die sie bei Regen und Tempo 130 anhaben !!!! -
- eBay
Hallo Tommy,
Schau mal hier: Nebelschlußleuchte Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim01.2019 • 67,900 €- Verbrauch innerorts
- 9.5 l/100km
- außerorts
- 7.3 l/100km
- kombiniert
- 8.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 185
- Energielabel
- D
PZ Baden-Baden164,030 €- Verbrauch kombiniert
- 20.9 kWh/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energielabel
- A+++
PZ Hannover03.2021 • 161,750 €- Verbrauch innerorts
- 14.7 l/100km
- außerorts
- 7.4 l/100km
- kombiniert
- 10.1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 230
- Energielabel
- G
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!