Hallihallo!
Ich fahre einen 944S Bj 86. Laut Handbuch soll der Drehzahlbegrenzer bei 6800 U/min einsetzen(16V).Nach Anzeige passiert das allerdings "schon" bei ca 6500-wie beim 8V (was natürlich auch völlig reicht!). Nun meine Fragen: 1.)Liegt das an der ungenauen Anzeige oder wollte Porsche den 16 Ventiler auf dem Papier einfach drehfreudiger präsentieren?
2.)Nach welchem Prinzip funktioniert der Begrenzer? Scheint nicht elektronisch zu sein-habe das Gefühl, die Benzinzufuhr wird brutal unterbrochen!
3.)Bei ca 6000 U/min ereiche ich im 5. Gang laut Tacho ca 240 Km/h sollen echte 228Km/h sein!(habe ich erst einmal gemacht!),danach dreht der Motor aber nicht mehr höher, d.h. auch keine weitere Beaschleunigung. Ist es im höchsten Gang nicht möglich die maximale Drehzahl zu ereichen?
Ich weiß-viele,viele Fragen-aber bisher bin ich hier im Forum noch nie entäuscht worden. Viele Grüße Tommy