Anzeige Wassertemperatur defekt?

  • Hallo,
    die Anzeige im Cockpit für's Wasser geht nicht über den ersten Strich, die Heizung funktioniert aber super wird eigentlich schnell warm im Auto. Kann es am Thermostat liegen oder Spinnt die Anzeige ??????? party.gif

  • Hi ekkes,
    ist bei meinem 968er auch so. In der Regel bis zum ersten Strich. Wie sieht denn deine Tankanzeige aus, pendelt sie in kurven ?

  • Hi,


    die Anzeigen spinnen alle.
    'Habe bei mir die Tankanzeige repariert und das Voltmeter neu eingstellt.(siehe thread hier im Forum)
    Die Kuehlmitelanzeige hatte ich "vergessen".
    Es gibt aber von Porsche genaue Spezifikationen welcher Teilstrich welcher Temperatur entsprechen soll.
    Da koennte man nachmessen und ggf. korrigieren.

  • Dass die Kühlmittelanzeige nur bis zum ersten Strich geht (mein alter 944S2: knapp drunter; mein jetziger 968:knapp drüber) ist wohl normal! Aber geh mal bei 30Grad Lufttemperatur auf die Rennstrecke! Da ging letztes Jahr meine Kühlmitteltemperatur bis knapp in den roten Bereich!!!
    Wolfgang

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • meine kühlmittel anzeige geht auch nicht weiter als zum ersten strich, es sei denn ich fahre vollgas autobahn green_smile.gif

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Habe am Wochenende mal getestet.
    Die Anzeige geht bei mir bis ca. zwei Zeigerbreiten ueber den ersten Teilstrich.
    Bei BAB und 40 km Dauervollgas mit Tacho 270 ist es nicht hoeher gegangen.


    Zu Hause abe ich die Temperatur im Ausgleichsgefaess mit 87 °C gemessen (bei dieser Anzeigestellung.)

  • Die Anzeige ist doch völlig in Ordnung. Was wollt ihr denn?


    Daß das Instrument mehr anzeigt?


    Ein gutes Indiz für die Motortemperatur ist der Öldruck im Leerlauf. Sinkt dieser auf 1 Bar und weniger ab, ist der Motor SEHR heiß. Das kann bei hohen Temperaturen und scharfer Fahrt passieren, zu dieser Jahreszeit allerdings nur, wenn man im Stau mit 3000upm längere Zeit steht roargh.gif

  • Hallo Guido,
    nein ich bin nur von VW mit den getürkten 90°C verwöhnt. Und von meinen anderen Autos konnte man sehen wenn das Thermostat öffnete.
    Aber noch einmal zu den Tankanzeigen. Habe gestern fast 74l getankt und die Nadel brauchte doch einige Zeit bis sie sich unter den obersten Strich plaziert hatte. Sie steht jetzt genau zwischen den beiden obersten Strichen. Wenn der Tank nun halb voll anzeigt und ich fahre in langen Kurven dann steigt oder senkt sich die Nadel. Laut PZ soll dies normal sein. Was machen denn eure Anzeigen so ?