Hallo,
mit welchen verschlissenen Teilen im Bereich vordere Radführung/Lenkung muß man bei 200 tkm rechnen?
Konkret hat mein 924S ab 100 km/h ein Flattern in der Lenkung und seit kurzem ein geschwindigkeitsabhängiges Klopfen.
Der TÜV Prüfer meinte das inneren Gelenk der linken Spurstange hätten Spiel. Die Radlager seien in Ordnung. Habe jetzt eine andere gebrauchte, aber angeblich geprüfte, Spurstange montiert, war aber kein Unterschied. Konnte auch an meiner Spurstange kaum Spiel feststellen, jedenfalls nicht mehr als bei der anderen. Bei dem Klopfgeräusch würde ich jedoch auf die Radlager tippen. Kann das Lenkerflattern nur von den Radlager kommen? Hatte vor Jahren an einem Golf I mal kaputte Radlager, aber ohne Lenkungsflatter.
Was meint ihr dazu?
Ist das wechseln der Radlager aufwendig oder auch mit einfachen Mitteln zu machen?
Gruß
Thomas
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: xttenere am 2002-03-03 18:49 ]</font>