Welche Reifen bei Reifen-Direkt.de ?

  • Hey Leute, ich bestell meine Reifen immer bei reifendirekt. Und ich muss sagen, hier gibts auch keinen Händler, der die Preise halten kann. Ich fahre den AVON. Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tagen, und erst nach 4 Wochen oder so haben Sie das Geld vom Konto abgebucht. Kann ich nur empfehlen das ganze.


    MfG
    Harald thumb.gif

  • Hi, Harald!


    Bin zwar auch schon auf Avon Schlappen gefahren, aber nicht mit so einer Maschine. Hast Du überhaupt keine Angst vor Qualitätsmängeln bei solchen Billigangeboten? Beim Gti war mir das egal, läuft eh nicht schnell, und hat kein Gewicht.


    Gruß Nobbe confused.gifconfused.gif

  • Servus Nobbe,
    ich seh das mal so, der AVON ZZ1 ist noch nicht der günstigste Reifen, es gibt wesentlich billigere wie z.B. den Hankok, Fulda oder Nokian usw.. jump.gif Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass diese Reifen auf Herz und Nieren geprüft wurden. Sie erfüllen die Daten für Geschgwindigkeit und Traglast. Ausserdem muss ich sagen, das der Reifen sehr gut auf der Strasse liegt, auch bei nasser Witterung. Und man kann ja günstig nicht mit billig vergleichen. Aber ich denke, es sollte jeder den Reifen fahren, mit dem er am besten zurecht kommt biggrin.gif .


    MfG
    Harald thumb.gif

  • Hi!
    Habe mir vor zwei Wochen die Firestone 700 FS in 215/60 R 15 V(bis 240 km/h)bestellt und bei einem in meiner Nähe ansässigen Montage-Partner(Vergölst) montieren lassen. Habe die Reifen auch direkt dorthin schicken lassen.Klappte alles problemlos. Als ADAC-Mitglied kostete ein Reifen 71,88€. Für die Montage nochmal 14,83€(relativ teuer!)=86,71 €/St.Wenn ich den Reifen über den Händler gekauft hätte,hätte mich das 101,40€ komplett gekostet, obwohl der mir den Reifendirekt-Preis nicht recht glauben wollte und "seinen" Preis bestimmt niedriger als üblich angesetzt hat. Der Händler war allerdings nicht übermässig freundlich.Aber: 30 DM pro Stück gespart-ist doch OK! Mit dem Reifen selber bin ich bisher ganz zufrieden(auch bei Nässe!).
    Viele Grüsse Tommy

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hallo, habe vor kurzem auch 4 Reifen bei einem dieser Versender bestellt - verkneife mir jetzt den Namen! 2 dieser Reifen waren 1,5 Jahre alt, wie man leicht an der Zahl erkennen konnte!!! Also in jedem Fall das Alter checken. Diese beiden Reifen,die anderen waren aus 9/2001 wurden nach meiner telefonischen Reklamation anstandslos kostenlos zurückgeholt (Hermes Versand) und vorher noch 2 aktuelle Reifen nachgeliefert!
    Man kaans ja mal versuchen, den alten Schrott loszuwerden.
    Die Reifen waren einmalig günstig - der aufziehende Betrieb allerdings nicht sonderlich freundlich und relativ teuer.
    Gruß
    Siegfried
    944S2 Cabrio
    P.S. Würde immer wieder übers Internet kaufen.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hi,


    habe schon drei Sätze bei denen bestellt, da bei mir die ansässigen Händler auch viel zu teuer sind. Für die Montage + Altreifenentsorgung bei einem Reifenhändler, der ein Partner von Reifendirect ist, habe ich 50 € bezahlt. Versand ist incl., Lieferung blitzschnell, was will man mehr? Bin sehr zufrieden mit denen und kaufe meine Reifen nur noch dort.


    Manni

  • wer im porsche club ist, kann u.U. über den vereinbarten club rahmenvertrag reifen günstig bekommen, einfach mal den club vorstand ansprechen....(gab´s zumindest in 2001)
    gruß
    oliver