endlich wieder Porsche (928 GTS)

  • Tach allerseits,


    nachdem ich einige Zeit hier im Forum Eure freundliche Unterstützung genossen habe, mußte ich zuschlagen.


    928 GTS Schalter, Modelljahr 93, 174 tkm, weiß, innen rot, alles serienmäßig.


    Mein Traumauto, obwohl das rote Leder schon recht heftig ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/pics/User/goerdi_1_928gts.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/pics/User/goerdi_2_928gts.jpg]


    Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
    Gerhard


    79er 924 bis`95
    92er 928 GTS Schalter


    [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas am 2002-03-04 18:51 ]

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • GTS-Schalter ist ein heftiges Auto!
    Damit kannst Du einige auf Rennstrecken ziemlich überraschen. roargh.gif


    Aber die Farbe!! durchgeknallt.gifeek.gifdurchgeknallt.gif


    Gratulation,


    Chinese grinser3.gif

  • @Chinese:


    danke für die Anteilnahme; gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann. shake.gif


    Aber: gelb sieht für den 28er nicht aus, rot sieht aus wie Ferrari, is aber nich, und diese dunklen Metallic-Farben hat doch jeder. (Die Auswahl war halt nicht so groß, jedenfalls die, die ich bezahlen konnte/wollte) außerdem haben sich die Leute hier irgendwo an anderer Stelle schon mal über das grand-prix-weiß ausgelassen. grinser3.gif

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Was spricht gegen weiß ?


    928 in rot sieht IMHO überhaupt nicht aus. Schwarz ist natürlich auch gut drakula.gif

  • Hallo Gördi,


    weiss find ich eigendlich auch OK. Das Auto muß allerdings immer sauber sein. Sonst sieht es einfach so, ich weiss nicht, ja irgendwie schlimm aus.


    Ausserdem denke ich, wenn es Dein Traumauto ist, kannst Du auch mit der roten Innenausstattung leben.


    Kompromissfrei geht eben nicht - meistens -


    Viele Grüsse Holger

  • Willkommen im "Club 928 GTS-Schalter", viel Spaß und noch mehr Glück mit dem shark. Pfleg ihn gut, sie sind am Aussterben.

    Jürgen


    "If you can make black marks on a straight from the time you turn out of a corner until the braking point of the next turn, then you have enough HORSEPOWER." (Mark Donohue)

  • @alle: danke für die guten Wünsche und Kommentare


    Andreas: danke für das Einstellen der Bilder


    Jürgen: danke für die Aufnahme im Club und die Anteilnahme.


    Ich habe ihn letztendlich auch aus dem Bauch heraus gekauft (wie viele andere wohl auch), da ich auf Schalter stehe. Hat gerade (noch vom Vorbesitzer) ein neues gebrauchtes Steuergerät und einen neuen Luftmengenmesser bekommen. Im Stecker des letzteren hatte wohl der Vor-Vorbesitzer mit einer Prüflampe rumgestochert und dann in der vergossenen Elektronik einen Spät-Kurzen verursacht. Ansonsten hat er mal zwischendurch ein Jahr gestanden, danach viel Öl gefressen, dann neue Kolbenringe (neue Version - was ist denn der Unterschied zur alten?) und Ventilschaftdichtungen bekommen (bei 139 tkm) und ZR. Dann hat ihm einer die Felgen poliert und hinten andere Reifen (Fulda) als vorne (Pirelli 0) draufgezogen, die wenigstens noch gewuchtet werden müssen. Bis jetzt funktioniert alles (von Warmstartproblemen abgesehen) gut. Hatte leider vorne links einen Blechschaden an Kotflügel und Tür (Beulen), ist aber sonst unfallfrei. Regelmäßig Ölwechsel mit 15/40 halb.synt (Bringts das?).


    Der Vorbesitzer hat gesagt, er weiß nicht, wie schnell er ist, hat immer bei 250 (Tacho) aufgehört, bin bisher nur einmal kurz bis 260 (tacho) gegangen, Bahn war dann zu voll und Nässe schreckte mich. Muß mich erstmal um Reifen kümmern. rolling.gif

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92

  • Hi Gerhard,


    laß das Auto ja nie meine Frau sehen smile.gif Die will das dann sofort haben diablotin.gif


    Sieht echt heiß aus ...


    Ich muß sagen, ich bevorzuge beim 928 den Automat. Das paßt IMHO besser zu dem Auto finde ich. Beim Schalter bin ich nie mitgekommen, die Gänge zu wechseln, ging mir alles zu schnell biggrin.gif


    Gerhard: Das Foto von deinem Auto darf ich auf die TCI Homepage setzen, ja?

  • guido944: drakula.gif


    klar darfst Du das, habe Dir gerade eine mail geschickt und danach gefragt wie das geht und ob Du noch irgendwelche technische Angaben brauchst. hackerSmile.gif

    Aus dem Teutoburger Wald grüßt
    Gerhard


    968 MJ 92