968 cabrio vs. honda s2000

  • hi,
    ist dieser vergleich machbar?


    gleiche ps-zahl, gewicht beim porsche 150kg hoeher, anschaffungskosten gebraucht aehnlich.


    wahrscheinlich muss man zugeben, dass der honda das sportlicher auto ist, oder?


    und die optik? na, subjetiv ist der honda das harmonischer cabrio.


    der 968 macht aber wohl einfach mehr her.


    ich fuer mich finde beide autos sehr spannend, wuesste im moment nicht, wofuer ich mich entscheiden wuerde.


    gebt mal eure meinung zum besten.


    gruss,


    dirk

  • es kommt ganz drauf an, was für ein Fahrertyp Du bist und was Du von Deinem Auto erwartest.
    Der Honda-Motor ist praktisch nur jenseits der 4000Touren brauchbar, das Handling ist ziemlich nervös. Also ein eher anstrengendes Auto, nix für lange Strecken oder entspanntes Fahren.
    Und der 968 ist halt von seinen Grundanlagen das genaue Gegenteil, wenn Du willst, kann er aber genauso sprotlich sein wie der Honda.
    Beim 968 hast Du die Wahl, wie Du unterwegs sein willst, beim Honda gibt's nur eines.

  • Der S2000 ist natürlich moderner. Letztes Jahr war einer mit einem S2000 bei freien Fahren auf dem Lausitzring dabei, hatte gegen meinen 968CS aber keine Chance... green_smile.gif

    Wolfgang
    -------------------------------------------------------
    '89 944S2 (ehemals)
    '93 968 CS
    '06 Cayman S

  • Hi


    da ein Kumpel von mir den S2k fährt (und ich nen 968CS) hab ich recht gute Eindrücke von beiden Autos. Zum Unterschied CS/Cabrio kann ich allerdings nix sagen.
    Verglichen mit dem CS ist der Honda meiner Ansicht nach so ebenbürtig, daß es nur noch auf den Fahrer ankommt. Die Motorcharakteristik ist natürlich komplett verschieden. Da kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Hubraum oder Drehzahl. Beides ist schnell und beides macht Spaß.
    Spiegelt sich auch im Sound wieder. Der Porsche mit diesem halbiertem V8 Sound, der Honda wie ein Bonsai-Formel1 Wagen.
    Ich denke, beides sind gute Autos und man kann da wenig falsch machen.


    cu


    skull

  • Bin mit einem 944 S2 Cabrio eingestiegen - habe dann auf einen Honda S2000 gewechselt und bin ihn ein Jahr gefahren. Jetzt hab´ich mir wieder einen 944 S2 Cabrio gekauft. Der Honda ist von seiner Auslegung her das aggressivere Fungerät - nicht sonderlich für Langstrecken geeignet, aber extrem kurvenhungrig und spritzig. Im unteren Drehzahlbereich läßt sich der Honda so lammfromm wie ein Golf bewegen, ab 5000U/min wird er zum Tier. Mein Grund wieder auf Porsche zu wechseln war ein junger Hund, der in Kürze für den 2-sitzigen Honda zu groß wurde und jetzt die Rücksitzbank im Porsche in Beschlag nimmt.


    Ach ja - Schwachpunkt beim Honda ist die zu schwach ausgelegte Kupplung, die oftmals schon bei 15`km in Rauch aufgeht - ansonsten problemlos und moderner.



    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 maritimblau

    Wiederholungstäter:
    944 S2 Cabrio 1991 schw.met.
    944 S2 Cabrio 1990 tiefseeblau

  • das größte problem der s2000 ist, dass sie von der leistung fast alle nach unten streuen und zwar teilweise erheblich.....

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Wer macht denn mit seinem cabrio Langstrecken ? So Autobahn - km - Fressen ?


    Für mich ist so ein cabrio ein reines Fun-Gerät. Von daher wäre der HONDA sehr interessant.


    Für mich käme der nicht in Frage, denn das ist sicherlich kein 2+2 Sitzer, was für mich ein KO Kriterium ist.


    Zum Glück gab es ja ein 944 turbo cabrio. Ich denke, der könnte mit dem Honda zur Not mithalten.

  • Naja, für mich ist der Fall klar: der eine ist halt nur ein Honda! :B
    Guten Rutsch
    Gerd

    Schöne Grüße

    Gerd


    924S MJ 1988 (...ZJN...)


    Nichts hält länger, als ein gut gemachtes Provisorium.