hoppla jetzt komm ich...

  • Hallo Porsche Gemeinde,
    nachdem ich beim elfertreff schon geraume Zeit Mitglied bin, wird es Zeit mich auch im PFF bekannt zu machen.
    Ich heiße Olaf und bin, wie so ziemlich alle hier, vor ein paar Jahren auch dem Porsche Fieber erlegen.
    Angefangen hat alles '97 mit einem roten 944S2 der optisch auf 968 umgebaut war, und zwar richtig; also Front+ Heck + 17" Cup etc. Das enzige was fehlte waren die eingeklebten Seitenscheiben. Zugelegt hatte ich mir den Wagen weil ich endlich einen echten Sportwagen haben wollte mit dem man auch mal über den Nürburgring fahren kann
    diablotin.gif
    leider war dieses Auto mehr für den Boulevard gebaut, als für den Ring (alle S2 Fahrer mögen mir verzeigen) obwohl er ansonsten ganz ordendlich ging. Es kam wie es kommen musste doch zur "Aufrüstung"
    diablotin.gifkiff.gif Ein speedgelber 968CS mit werkseitigen Rennoptionen: M 030 also RS Bremse, Verstellfahrwerk, dazu Käfig, RS Schalen, Feuerlöscher 8+9,5"Cup mit Dunlop Sportreifen ach ja und reduzierter Radiovorbereitung. Ich hab im ersten Einsatz beim Nordschleifenlehrgang der Scuderia Hanseat gleich einen Gruppensieg herausgefahren. Eine echte Waffe der ich irgendwie immer noch hinterher trauere heul.gif


    Trotzdem, nach 2 Jahren und 50.000 km habe ich mich entschlossen dieses Gerät gegen einen 911er zu tauschen.


    Mit Rücksicht auf meine Finanzen habe ich von meinem Traum 964RS Abstand genommen und mich für einem "normalen" C2 entschieden.
    Bj 91, 8+9,5x17 Cup1 mit P-Zero C, H&R RS Fahrwerk, Große RS Bremse, Cup Rohr und 100 Zellen Kat, 6Gang 993 Getriebe etc...na ja ein wenig sportlicher halt. Jetzt noch etwas abgespeckt (das Auto natürlich) 2 RS Schalensitze sind schon gekauft. Was fehlt sind RS Türverkleidungen und evtl. ein leichter Teppich, Clubsportbügel . Dann kann die Nordschleife kommen.... bigsmile2.gif

    ****power is nothing without control****

  • Hallo Olaf,


    willkommen im Club,


    ich hätte da noch 1 Cup- Endrohr, sowie einen Satz Bremsbelüftungseinlässe für die vordere Stossstange (für 964).


    Das Cup- Endrohr ist ca. 1/2 Jahr auf meinem 964er gewesen (ohne Kratzer und Beulen). Die Belüftungseinlässe sind neu und unlackiert.


    Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch mal. hackerSmile.gif


    Ansonsten viel Spass mit Deinem 964 RC2S oder so.


    Übrigens 6 Gang im 964 ist cool durchgeknallt.gifeek.gifdurchgeknallt.gif


    Viele Grüsse Holger

  • Hallo Martin,
    danke für das Angebot, aber Lufteinlässe habe ich schon.
    Mein Auspuff besteht aus Rennkat, Cuprohr und leerem Endtopf. Noch lauter mag ich wirklich nicht, zumal ein wenig Gegendruck der Leistung recht zuträglich ist bigsmile2.gif
    Gruß Olaf

    ****power is nothing without control****

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...