undichtes Targadach

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Dach, und zwar schließt es nicht richtig ( suoer bei dem Wetter). Mit der Mechanik ist alles soweit in Ordnug, nur scheint was mit der Dichtung nicht zu stimmen.
    Wenn ich das Dach zumache, schließt es nicht bündig mit dem rest des Daches ab sondern steht ein Stück weit heraus nicht viel aber es reicht wohl um undicht zu sein. Die Dichtungen werden nicht richtig in Position geprest und stehen etwas über.
    Wie bekomme ich mein Dach ganz versenkt?


    Danke Pentti

  • Hi Pen,
    schau mal auf Franki´s HP
    www.nize944.de
    Ich denke, da werden sie geholfen swing.gif
    Dort ist zumindest der Gesamtaufbau des Antriebs erklärt. Dann kannst du den Fehler lokalisieren+ggf. beheben.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi, ich glaube bei mir ist das genau gleiche Problem: Das Targadach hat (wenn man von der Tür aus draufschaut) einen kleinen Buckel, steht also mittig etwas hoch. Somit kann die Dichtung nicht exakt anliegen. Habe z.Z. auch ständig Regenwasser hinter dem Fahrersitz. Den Dachantrieb habe ich erst im Herbst repariert, der funkt einwandfrei, kanns also nicht sein. Hab auch schon überlegt ob es an der umlaufenden Dichtung des Dachausschnittes liegen kann. Aber diese Wölbung des Targadachs scheint mir doch wahrscheinlicher. Kann man das Teil wieder in Form (ursprünglicher Radius) bringen? Hat jemand Rat? Grüsse aus KA, Rainer

  • Hi, danke für den Tip. Das was ich meine hat nichts mit dem Mechanismus zu tun. Der Dacheinsatz ist wegen der leichten Wölbung (Buckel) einfach nicht mehr paßgenau. Hätte der Dacheinsatz mittig noch eine Art von Führung/ Befestigung zur Karosserie, könnte auch keine Wölbung entstehen. Übrigens, man kann mittig den Dacheinsatz (im Bereich der Wölbung) etwas nach unten drücken. Hoffe man kann es so nachvollziehen. Gruß, Rainer

  • Danke, hab schon oft drangedacht das Dach zuzuschweißen weil diese gesamte Konstruktion so ein Sch... ist. Leider ist der Deckel aus Kunststoff, oder besser zum Glück, sonst wärs schon zu. Spaß beiseite, ich denke Du meinst die Dichtung an der Karosserie. Ich werds probieren! Trotzdem bleibt der Deckel gewölbt, soll ich mich mal draufstellen daß er wieder flacher wird? Gruß, Rainer

  • Also bei mir is das auch ein wenig gewölbt ... und vor einem Jahr hatte ich auch Probleme mit Undichtigkeiten.


    Ich habe ne neue Targadach-Dichtung gekauft (ca. 150 DM) und Ruhe wars ....


    (Wichtig is aber, dass auch die Schläuche für die Targadach-Abflussrinne auch richtig auf dem Stutzen sitzen...(unter dem Fahrzeughimmel))

  • Hallo!
    Hatte das selbe Problem mit meinem ersten Porsche (924). Nachdem ich die Dichtung gewechselt hatte, mangelte es an Paßgenauigkeit. Regen, Regen und nochmal Regen im Wagen. Im PZ sagte man mir, daß es daran liegt, daß es ein Unfaller war.(War mir bis dahin unbekannt). Das wär auch ne Möglichkeit...

  • Hi marques1, und jetzt fährst Du immer noch Dein Aquarium spazieren? Ich will mich nicht damit abfinden ständig die Karre trocken legen zu müssen. Nach besiegten Wassereinbrüchen vorne links, dann vorne rechts, dann linkes Rücklicht, dann rechtes Heckdeckelschloß nun wahrscheinlich?! Targadach. Ich liebe mein S2 schließlich! Also werde ich dank eurer Tips nun 1. Schläuche checken, 2. Dichtung neu ankleben und wenns dann immer noch reinregnet 3.die teure Dichtung kaufen. Werd bei Gelegenheit darüber berichten. Das Thema könnte eine kpl. eigene Rubrik mit Titel "Aquarium" füllen! Grüße, Rainer