Erste Bilder und Infos zum Porsche Cayenne

  • Hallo,


    interessante Diskussion.
    Also, ich finde den Cayenne ineteressant, der Turbo hat extrem viel Leistung, die mich echt faszinierte.
    Der "kleine Bruder" ist ideal motorisiert, Durchschnittsverbrauch über 3 Tage lag bei 18l, beim Großen etwa 22-23l auf 100 km.


    Das Fahrzeugkonzept ist neu, innen sehr schön, qualitativ gut. Das Außendesign ist etwas zu brav, hier hätte man mutiger sein dürfen.


    Zur Diskussion an sich: ich halte den Boxster für ein ausgezeichnetes Auto, den aktuellen Elfer auch, für den dem er gefällt. Mir persönlich gefallen die 993 um Häuser besser (auch zu fahren anders!!) und von meinem alten 911SC werde ich mich NIE trennen, einfach weil er ein Original ist und auch so gefahren werden muß.


    Der aktuelle 996 Turbo ist ja auch für die Fahrschule geeignet, so einfach läßt der sich fahren. Ganz ehrlich , abgesehen vom Preis, da steht eher ein 993 3.8 oder ein 2.7 RS vor der Tür.
    Das ist noch die echte Porscheschule!!!


    Und eines möchte ich auch noch sagen: die 944er und 986er sind wirklich ganz hervorragende Langzeitautos und somit auch ökologisch interessant, da man sie länger fährt.
    Den Meinen gebe ich auch nicht mehr her, eher kaufe ich was anderes und hebe den auf, denn irgendwann reift auch der 944er zum Klassiker, wenn er es denn nicht schon ist...


    so long, Wolf. s_sunny.gif

  • meine Lieblinge sind ja nach wie vor die guten alten Vierzylinder, die sind Fahrspaß vom Feinsten und dazu auch noch praktisch und wirtschaftlich. Und um die jeweils zeitlich dazupassenden sogenannten Konkurrenten kann man allemal Kreise fahren.
    Aber nachdem ich jetzt mal Gelegenheit hatte, die beiden Cayennes zu fahren (ich war da schon skeptisch) kann ich nur noch sagen: aber hossa, da haut's Dich ganz schön vom Hocker! Daß sich in sowas richtig nach Porsche anfühlen kann, ist schon ein Ding. party.gif

  • hi,


    mir gefällt der cayenne persönlich zwar auch nicht soooo toll, aber was solls .. werde ja nicht gezwungen ihn zu kaufen.


    und das porsche nach neuen märkten sucht dürfte doch wohl keinen wirklich wundern, sonst könnte vielleicht auch ganz schnell schluß sein bei porsche. die situation von 1990/91 kann sich doch ganz schnell wiederholen, wenn man "nur" zwei modelle im rücken hat .. braucht man doch nur nach links und rechts zu schauen .. zb .. lamborgini, lotus, maserati, aston martin, bugatti. alles top sportautos mit tradition und betuchte käufer.. nur leider interessiert das keinen mehr, wenn man erstmal pleite ist und/oder aufgekauft wird. dann ist son mythos auch ganz schnell weg vom fenster. man sieht ja, wie schwer es ist, diese marken wieder zu etablieren.


    aber eigentlich regt mich am meisten dies "das ist kein richtiger porsche" gerede auf. vorallem wenn man sich das noch von einem pz-mann sagen lassen muss, bloß weil man nicht 911er fährt, sondern "nur 928", der allerdings neupreismäßig auch bei 180.000 DM lag. einfach nur eine unverschämtheit.


    o-ton: es soll ja leute geben die sich einen 928 für 5000DM kaufen und dann hier auf dicke hose machen.. womit ich ihnen nichts unterstellen möchte.


    da kann ich echt nur noch mit dem kopfschütteln .. vorallem wenn man gerade dabei ist mal gerade 200€ fürs spureinstellen zu löhnen.. was bei einem mb 500 "nur" 40€ kostet. soviel dazu


    frage mich, was denn an meinen 928 nicht richtig porsche ist .. oder am cayenne in fünf jahren .. freue mich schon auf die gesichter der cayenne leute, die mit ihren 130.000€ turbos nach vier jahren zur inspektion ins pz fahren und ihnen höflich gesagt wird, daß sie hier eigentlich mit ihren halb-porsche eigentlich nix zu suchen haben.
    wie lange so eine firmenpolitik gut geht, wird man sehen. wenn eine firma anfängt seine eigenen autos zu verhöhnen, sicher nicht lange.


    bin jedenfalls bei mercedes oder bmw noch nie schief angeschaut worden, nur weil meine s-klasse nicht ein jahreswagen war. da ist halt marke noch marke .. egal welcher typ.
    und das ist auch richtig so.
    da kommt ja auch keiner auf die idee einem zu sagen .. also wissen sie, ihr 600er den sie hier für 10.000€ abgestaubt haben .. dat ist aber kein richtiger mercedes mehr.. kommen se mal wieder, wenn sie den als neuwagen ordern können.


    harhar


    ansonsten: ich schäme mich nicht, "nur" einen 928 zu fahren.

  • hi


    wer hat ein foto von der ladedruckanzeige ,ist dass einzige was ich mir von diesen auto im meinen 951 vorstellen könnte,hab dass schon in irgendeiner zeitschrift gesehen ,war aber sehr miese qualität des bildes ,konnte man zu wenig erkennen


    bin gespannt coolanim.gif

  • Hi,


    glaube nicht, dass Du vom Cayenne die Ladedruckanzeige in ein anderes
    Auto einbauen kannst, weil sie Bestandteil des Kombiinstruments ist.
    Das funzt so nicht, kannst aber dennoch gerne ein Photo per email haben...
    Gruß


    Thilo

  • Boh,seid ihr Lästermäuler...kaputtlach


    Ich würde gerne mal mit so einem Teil heitzen,ich glaube der läßt meinen 28er locker stehen.


    Vom Design her finde ich den allerdings auch ziemlich schwach.Typisch spießig Deutsch und viel zu brav.


    Hierbei darf man aber eigentlich auch nur meckern,wenn man in der Lage ist es besser zu machen.Und das ist gar nicht so einfach.Wem fällt da was besseres ein?
    Ihr dürft nicht vergessen,das es in USA gerade Mode ist eine bullige Schnauze zu haben.Außerdem darf Porsche nicht zu nahe an das Design der Konkurenz herankommen.Z.B. dem X5 v.BMW.Im Design darf man nicht "zu" mutig sein,denn:
    Wat der Bur nit kennt,dat frist er nicht.


    Damit hätten sie fast mit dem 928 schon mal eine Bauchlandung gemacht.


    Technisch muß das Ding aber die absolute Granate sein.Eben doch ein typischer Porsche.


    LG
    Stefan Wahl
    alias
    http://www.Wahlsinn.de
    Preispämierter Designer vom größten Automobilhersteller der Welt.

  • MR928S4


    dem aroganten PZ Mensch kannst du mal sagen,daß ein 11er NUR ein frisirter Käfer ist.
    Ein 928 ist eine ganz andere Spielklasse.
    Die Liga heißt:
    GRAND TOURISME COUPE


    Und in dieser Runde war er seinerzeit mit Abstand der Beste.Der Leichteste und Schnellste. Als Sauger der absolut schnellste Porsche auch auf der Rennstrecke.Die Saug-11er kamen nicht mit.


    In allen Diziplinen überlegen ist "Heute" nur der größere Transaxel Ferrari.


    Die aktuellen 11er haben den 928 GT immer noch nicht überflügelt!


    Stefan