Welchen Kleber für Zierschutzleisten?

  • Hallihallo!
    Bei meinem 44er waren im Herbst auf beiden Seiten die auf den vorderen Kotflügeln befestigten kurzen Schutzleisten abgegangen. Ich hielt mich für besonders schlau, als ich sie mit einem Super-Kraft-Montage-Kleber aus dem Hause Henkel wieder anklebte. Vor zwei Wochen sind sie (gottseidank bei der Wagenwäsche) wieder abgefallen. Anscheinend verträgt dieser Montagekleber keine Feuchtigkeit(oder Streusalz?). Welches Produkt ist dafür geeignet? Kann ich das mit einer Heissklebepistole machen?
    Viele Grüße Tommy party.gif

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hallo Tommy


    Bei mir ist zwar nicht der Flankenschutz abgegangen, sondern die seitlichen Verkleidungen an der Heckklappe.
    Nach allen gescheiterten Versuchen u.a. auch Heißkleben bin ich zun PZ gefahren und hab dort mal nachgefragt was neue Verkleidungen kosten.
    Als mir der Preis genannt wurde muß ich wohl in Ohnmacht gefallen sein biggrin.gif ,
    denn der Meister sagte sofort, das man sie auch ankleben kann und hat mir dann eine Tube Kleber geschenkt thumb.gif ,die angebrochen war.
    Das war so eine Kartusche wie bei Silikon.
    Es war eine schwarze gummiartige Masse von Würth und hält super ist aber leider nicht sehr lange haltbar.


    Fahr einfach mal zu einem PZ und frag mal nach, mit was sie es kleben und vielleicht können sie Dir auch einen Rest geben.
    Vielleicht ist das Zeug auch nicht so teuer confused.gif


    Gruß Frank



    Meine Page http://www.nize944.de - 944 S2 Bj.91


    [ Diese Nachricht wurde geändert von: nize am 2002-01-30 21:20 ]

  • Hi VVV


    Das Scheibenklebemittel ist es nicht, denn es hat eine andere Nr.
    Die Nummer für die Klebemasse für die Flankenschutzleisten ist
    ET-Nr.AMV 176 000 05
    die wird aber wohl nicht weiterhelfen


    Frank

  • Hi,


    mit essigsauerefreiem Silicon (fuer Fugen)von einem Markenhersteller,zB Henkel, sollte es keine Problem geben.
    Heisskleber geht 100%ig nicht, da die Waermeableitung der Karosserie zu gross ist.
    Wichtig ist die Elastizitaet des Klebers.

  • Vielen Dank für die Antworten. Wenn Silikon tatsächlich geeignet ist, werde ich es wohl damit machen, weil ich davon noch ne Kartusche habe. Viele Grüße Tommy

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!

  • Hallo Tommy,
    warum versuchst Du es nicht mit den originalen doppelseitig klebenden Schaumstoffstreifen von Porsche?
    Ich hab die Seitenleisten beim meinem Cabrio aus nachvollziehbaren Gruenden nachgeruestet. Bei Porsche unlackiert fuer viel, viel Geld gekauft, lackieren lassen, angeklebt => Haelt!
    Die Klebestreifen waren vorgestanzt, also passend und sind moeglicherweise auch einzeln zu kriegen. - Und bloss die Klebestreifen sollten nicht soooo teuer sein und auch die naechsten 10 Jahre halten. wink.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Danke für den Tip mit den originalen Klebestreifen! Sobald das Wetter etwas besser ist (z.Zt.leider viel mieser als in Brasiland!), werde ich mich mal drum kümmern.Gruß vom linken Niederrhein Tommy

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!