Ich finde das Thema nicht mehr :o)

  • Kann mir bitte jemand sagen wo das Thema von "Gewicht reduzieren" ist? ich finde es leider nicht mehr betrunken.gif


    Vielleicht können noch gleich nützliche tipps abgegeben werden,ich hab derzeit reserverad,kofferraum ausgeräumt,alle unnütze elektronik heraus,doch was sind die wirklichen Gewichtsstücke?(ausser Heizung und klima),?
    so an die 30 Kg weniger habe ich gemessen.
    Danke...

  • Du könntest noch die Rückenlehne rausnehmen, denn die hat einen massiven Holzkern und wiegt ca. 15kg (das Sitzpolster wiegt fast nichts) ... Allerdings wird das Auto dann hinten leichter => schlecht für die Traktion!? Dann könntest Du eine kleinere 39AH-Batterie reinsetzen, was ebenfalls einige Kg spart, und die idealerweise nach hinten in die Reserveradwanne setzen (wegen der Gewichtsverteilung) ... Außerdem kann man noch alle Antidröhnmatten unter Teppich und in den Türen rauskratzen, denn die wiegen einiges, aber dann wird's eben wesentlich lauter :)

  • danke,
    deal.gif wie sieht das aus ,wenn ich die rückbank rausnehme?muss ich das melden?(oder ist das von DE und AT verschieden confused.gif )


    dieser dämmstoff ist so ne sache,der soll ja für die feutigkeit,klima und gehör sorgen.
    hat jemand schlechte erfahrung mit dem rausnehmen gemacht?

  • Hi
    Ein bekannter hat mal vor Jahren das Dämmaterial entfernt,er würde das aber nie wieder machen.Anscheinend wird es zu laut und man würde das getriebe mahlen hören.Da du ja deinen 944 sowieso für die rennstrecke umbaust ist es ja egal.Frag mal Mike sein 944 hat auch einige kg weniger,vielleicht bekommst du von ihm noch einige tips.


    Grüsse

  • Glaube (kann ich aber nicht beschwören), dass der TÜV nichts sagt, solange die Sitzpolster drin bleiben (deshalb hatte ich auch zu den polstern geschrieben, dass sie "nix" wiegen. Ansonsten wird er als Zweisitzer zugelassen ...

  • ok...
    danke für die reichlichen tipps!


    ich werde am besten mal damit beginnen.
    (das dämmerungsmaterial)lass ich wohl besser drinnen.


    ich berichte dann wie weit ich gekommen bin