• Ich brauche dringend eure Hilfe! Gestern fand AntiVir auf meinem PC den Virus "W95/Weird.10240.a" ...er hatte angeblich das System gesäubert,danach ging dann aber gar nichts mehr...hab also neuinstalliert.Heute hab ich den Scanner noch mal durchlaufen lassen der Virus ist aber immer noch da! ich hatte die Festplatte komplett formatiert und auch den Bootsektor plattgemacht! Wie krieg ich diesen Virus los wieso hilft nicht mal eine Neuinstallation?!
    Hoffe ihr könnt mir Helfen,
    Maik

    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!

  • Also, wenn Du die Festplatte 100% platt gemacht, und dann einschliesslich BS wieder alles neu aufgebaut hast, sollte auch der Virus weg sein.
    Moeglicherweise hast Du den Virus aber auch zu spaet bemerkt, und zwischendurch was auf Diskette ausgelagert, um es spaeter (wie jetzt beim neu Hochladen) wieder auf die Festplatte zu ziehen confused.gif
    Eine andere Moeglichkeit ist, dass Du Dir Dein Postfach nach der Neuinstallation wieder angesehen hast, und Dir schon beim Oeffnen eines (alten) mail den Virus wieder eingefangen hast. durchgeknallt.gif
    Wo hast Du eigentlich Dein Antivirusprogramm her? - Als freeware ueber's internet runtergeladen? hackerSmile.gif
    Also der beste Antivirenschutz duerfte wohl immer noch der NortonAntiVirus sein. - Und ein blauer Schein (frueherer Hunderter - fuer die teenadger unter uns *ggg*) ist im Gegensatz zu viel, viel Arbeit evilburn.gif und Aerger wohl auch nicht zu teuer, gell?!


    Da ich von Brasilien aus in's Netz gehe, habe ich meinen PC gerade mit fast der gesamten Norton-Palette aufgeruestet coolanim.gif . Ein besonderes "Aha"-Erlebnis habe ich zum Beispiel seit ich auch NortonFirewall installiert habe und am Wochenende ca. 3x pro Sitzung evilburn.gif Hacker-Alarm gemeldet bekomme!!! drakula.gif - und das Beste an der Investition in das Norton-Packet ist, dass Du Dir ueber's Netz die up-grades gratis runter ziehenkannst deal.gif !
    NortonWorks kann ich uebrigens auch empfehlen engel.gif !


    Also, nochmal zusammengefasst: Versuch es einfach mal mit einem anderen Virenschutzprogramm! coolanim.gif


    Viel Glueck! - Denn die Wege des net sind manchmal unerforschlich... biggrin.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • *g* leicht viele Smilys,oder? biggrin.gif danke erstmal für die hilfe,aber das programm das du mir nahelegst ist doch gar nicht für "meinen" Virus geeignet confused.gif norton anti virus verwende ich auch nur hatte der Virus bereits viele Systemdateien befallen,die norton dann nicht mehr reparieren konnte.Den Diskettensatz konnte ich nicht erstellen weil mein floppy am Ar*** ist dead.gif sonst währe mir die ganze misere vielleicht sogar erspart geblieben...ich werde jetzt erstmal alle partitionen killen,den null sektor der HDD plattmachen und dann ALLES noch mal von vorne aufbauen... hackerSmile.gif ist zwar ne menge arbeit aber ich brauch den PC wieder in Virenfreiem Zustand...nochmal danke für die Mühe,
    Maik headbanger.gif


    P.S.:Seit wann kommst du aus Brasilien?!


    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LordofTemper am 2002-01-23 22:46 ]</font>


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LordofTemper am 2002-01-23 22:48 ]

    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!

  • Hallo Maik,
    sorry wegen der smilies jenzzz.gif , find es aber immer gut, wenn sich die kleinen Dinger zur Auflockerung einbauen lassen.
    Noch mehr sorry zu Deinem Problem. Aber dann faellt mir auch nichts besseres ein, als den PC neu aufzubauen. - Noch eins: Was sich bei mir als sehr wichtig herausgestellt hat, ist ein woechentliches live-up-date des NortonAntiVirus uebers internet. hackerSmile.gif


    Vielleicht hilft Dir ja doch noch ein Programm, dass Du ueber dede1's Link ziehen kannst. - Aber auch dazu noch einen Tipp: Ich hatte, nach dem Prinzip: "viel hilft viel", mal zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installiert clown.gif - Dannach ging garnichts mehr, weil das eine Programm das zweite fuer einen Virus gehalten hat... diablotin.gif


    In Brasiland bin ich nun schon 1 Jahr, und werd mich wohl noch so zwei Jahre hier rumtreiben. - So meine Chefs wollen engel.gif

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • rolling.gif danke trotzdem nochmal biggrin.gif hab jetzt alle partitionen gekillt und neu angelegt,hat geklappt!jetzt ist wenigstens der Virus weg headbanger.gif Dafür laufen jetzt die Festplatten im MS DOS Real modus oder wie das dingen heißt und da weiß ich auch nicht mehr weiter confused.gif vielleicht habt ihr da ja auch noch ne gute idee wie ich das wieder in den normal Zustand bekomme clown.gif


    MFG,
    und danke nochmal,
    Maik



    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!


    [ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LordofTemper am 2002-01-24 18:57 ]

    Käsebrot schmeckt gut - Wurstbrot schmeckt besser!