Die besten Tuningteile!!!???

  • Hi Ihr,


    Ich bin gerade dabei meinen 944er etwas weiter zu tunen.
    Heute ist Chiptuning angesagt,gestern war der Luftfilter dran.
    Jetzt bin ich auf der Suche,mein bestreben zu verbessern!
    So meine Frage:
    Wo kann man in Österreich gut tunen lassen?
    Was kann man noch für Teile erneuern bzw.kaufen die wenig aufwand und viel Leistung aber gute qualität nachweisen?


    Weiteres suche ich nach Karosserieteilen wie tb. Spoiler,schürze,heck und viele mehr....
    tja, da habe ich mir so einiges vorgenommen ;.)


    Hoffe auf zahlreiche hilfestellungen..



    ciao McHannes944

  • Finde das ganz schön peinlich, was die Ösis da bieten: Keine Euro-Preise und dann diese Badeschlappen auf dem Karosserieumbau 924 auf 944!!! Aber: Super Ingo (äh Wooky)!!! Und McHannes: Immer schön alles typisieren!!!

  • Grüss Euch!


    Frank,das ich in Österreich wohne,konnte ich mir vorerst nicht aussuchen :)
    Dennoch bin ich auch deiner meinung,dass diese seite ein schwachsinn ist!


    Die Spoiler und das Heck sehen einfach schrecklich aus.... ich denke ich werde aus Deutschland bestellen müssen.....(was ich bis jetzt auch tat)!
    Das mit den Brennbirnen denke ich werde ich nicht machen ( no sinn),aber nun mal im ernst!!! welche ventile oder dichtungen oder was weiss ich kann man verändern ,dass diese etwas mehr leistung also sonst durchlassen...
    Ach ja, weiss jemand wo man in Wien sich sein Auto Leistungsmessen lassen kann?
    Ich kenne nur die Fa.Bosch,Fa.Koch und die Technische Universität in Wien,doch laut angaben dieser personenen müssen bei allen 3 anbeitern verschiedene messergebnise herauskommen... *grummel*

  • Was haste denn vor? Was fährste denn? Brauchst Du Krach, brauchst Du Plastik, brauchst Du pseudo-Original-Optik. Was hast Du denn bisher gemacht damit er überhaupt wieder an die Serienleistung herankommt? Halten die Lager? Hast Du die Kopfdichtung gemacht, die Ventile neu eingeschliffen, den Ölverust gestoppt, die Hydrostößel erneuert, was machen Querlenker und Buchsen, sind die Beulen beseitigt? Ist der Schminkspiegel auf der Beifahrerseite sauber? Erzähl erstmal was! phone.gif

  • Also ,meinen alten 44er hatte ich mit hilfe auf US Stile(sieht so ähnlich aus wie der "flipper") ,habe ich mal auf der seite da wo gesehen(den blauen)...typisiert war da nix.-)
    Zum sachlichen: 44er Bj.86/2.5l(weiss) ( Turbo Umbau"karosserie")der Motor ist Top-fit...somit tuning kein Problem!
    Derzeit befindet sich ein Luftfilter von K&N und weitere zubehörsachen darin die aber nicht für das tuning im motor und leistungbereich erwähnenswert sind:-)
    Schleifen habe ich noch nichts lassen, kannst du mir´das ergebiss bzw. den ort sagen wo dies gemacht wird?
    Ich hoffe das waren ein paar informationen die euch weiterhelfen können.
    Achja... Ps sollen ein bisschen mehr werden,gewicht weniger(no prob.),der auspuff sollte erneuert werden bzw., muss der mitteltopf raus(vorschalldämpfer) etc.







    [ Diese Nachricht wurde geändert von: McHannes944 am 2002-01-23 15:40 ]

  • Frank,


    Den Flipper siehst du im Themenbereich "Tuning" dort das Thema
    " Haltet euch fest" :) !
    Dort siehst du diesen blauen Cup wagen-->so ähnlich haben wir das auch gemacht,dennoch nicht so schön,er wurde dann darauf 2 monate später ausgeschlachtet :( (die cupschürze kostet zwar nur 400$ dennoch war es ein absuloter schwachsinn, und bedenke... typisiert wird dabei nix(keine lichter zb.).. (only racing coolanim.gif )
    Dann kam im November 2000 mein 86er 44er!
    Bilder habe ich viele,dennoch bin ich beim einscannen durch ein geräusch aufmerksam gemacht worden,dass sich eher nach defekt nachweisen ließ.
    Sobald ich die bilder im netz habe ,gebe ich es hier selbstverständlich bekannt..