944 Versicherungen

  • hallo 944 fahrer ich hab da mal eine frage zu den versicherungen eines 944 gibt es zb spezielle versicherungen bei denen porschefahrer besser wegkommen als normal?
    und was ist mit youngtimern die gehen doch erst am 1982 (aber lohn sich das denn).
    ich würde mich über eine antwort von euch sehr freuen.
    Gruß Commander Enton

  • Hallo,


    ob es Versicherungen mit besonderen Tarifen für unsere Lieblinge gibt, weiß ich nicht. Aber auch Versicherungen wie die LVM oder die Würtembergische versichern meinen 944 S in der Haftpflicht bei 40 % schon für 300 Euro im Jahr, die Teilkasko mit 150 Euro SB kommt in etwa nochmal auf dasselbe. Viel billiger wirds wohl kaum noch gehen. Oder kann noch jemand drunterbieten?


    Mfg ThomasB headbanger.gif

  • ich habe leider bis jetzt noch keine spezielle günstige versicherung gefunden, obwohl die 44er in der regel recht günstig sind. bei 100% um die 1.000 DM. youngtimer lohnt sich nicht wirklich. von der geldersparniss her ist es nicht wirklich ein fortschritt. habe mal geschaut bei oldi car cover (ich glaube: www.occ.de) da müßte ich für die haftpflicht trotzdem 800 DM bezahlen und dürfte eigentlich gar nicht mehr das auto benutzen. interessanter wird es als oldtimer. ich habe einen 44er bj. 83, muß zwar noch etwas warten, aber glücklicherweise nicht mehr so lang wie ein S2 fahrer bigsmile2.gif

    197, 220, 328, 395, 425, 431, 474, 528, 533, 567, 650

  • Hi,


    ich bin froh dass "die" mich ueberhaupt versichert haben.
    Der HDI hatte bei mir gleich abgelehnt den Wagen teilkasko zu versichern.Weils ein Porsche ist.
    Als ich nochmal nachgehakt habe kam heraus, dass es nur fuer Porschies gilt die ueber 100.000 DM Basispreis kosten.

  • Am besten eine Direktversicherung einfach super, guter Service, halt über's Telefon, aber sonst Supergünstig ich selbst hab meinen 944 bei der Sparkasse Direkt bei 40% ca. 150 € iim Jahr
    jump.gifjump.gifjump.gifjump.gifjump.gif

  • HUK-Coburg allgemeine:
    Haftpflicht TK17, bei 30%: 90,46 EURO
    Vollkasko SB 332,-EURO TK29, bei 30%: 221,56 EURO
    (eingeschlossen: TK mit SB 153,-EURO)


    beruecksichtigt: Garage vorhanden, alle Fahrer aelter 25 Jahre, bis 20Tkm/Jahr, private Nutzung


    Saisonkennzeichen 04 - 10


    headbanger.gif



    Grüße aus Brasiland!
    Ankavik
    --------------------
    944S2 Cabrio
    z.Zt. OH-VJ 242


    [ Diese Nachricht wurde geändert von: ankavik am 2002-03-08 12:09 ]

    Viele Grüße!
    Ankavik
    --------------------
    993C4 Cabrio
    UL-JV 911 (04-10)

  • Hallo Leute !


    Ich zahle bei der Provinzial bei Haftpflicht und TK mit 1000 DM SB lediglich 800,- DM (Jahresprämie und für den Turbo; der "normale" 944 ist noch günstiger!). Eine Rechnung mit den Euro-Beträgen hab ich noch nicht bekommen, wird sich aber im gleichen Rahmen bewegen, da eine Erhöhung mitgeteilt werden muß.


    Gruß
    Peter

  • Fahre zwar seit dem vergangenen Jahr einen 11er, aber davor stand ich vor dem gleichen Problem. Erst ein 944 I dann eine 944 Turbo. Bei mir war die Europa mit Abstand ab günstigsten. Immerhin ca. 450,- € günstiger als ein Alternativangebot von der R+V
    Gruss
    Rolf

  • Wenn man Kaskoversicherung hat zeigen sich die Unterschiede.
    Nach meinem Wildschaden will die HDI NICHT auf Gutachten abrechnen.
    Gutachten werden erst ueber 1000 EUR Schaden erstellt.
    Da sind andere Versicherungen (noch) kulanter.

  • Meine Frau hat eine Versicherungagentur der Volksfürsorge. Gerade die KFZ Tarife sind super. Wenn einer Infos haben möchte, schickt ruhig ne Mail,wird weitergeleitet! Das Thema Direktversicherung sehe ich skeptisch (o.k.,ich wirke vielleicht nicht vollkommen neutral), aber hatte vor Jahren mal ein Fahrzeug bei einem der o.g. versichert, regelmässige Beitrags-Abbuchung war unproblematisch, die Schadensabwicklung nach einem Unfall um so schwieriger.Zufriedenheit mit dem Versicherer kann sich aber erst dann zeigen!!! Ich habe lieber einen direkten Ansprechpartner und nicht irgeneinen Heini im Callcenter in Hamburg, wenn ich in München wohne-und das muß nicht teurer sein. Viele Grüße Tommy


    party.gif

    * 944 S Bj.86-ohne Servo,ohne Leder,ohne Klima-trotzdem prima!!!