Hallo,
weiß jemand wo der Kontakt für die Alarmanlage
bei der Heckklappe ist? Wenn ich den Wagen
mit verschlossenen Türen an der Heckklappe
öffne und diese dann wieder verschließe, geht
die Alarmanlage los.
Danke Jürgen
Hallo,
weiß jemand wo der Kontakt für die Alarmanlage
bei der Heckklappe ist? Wenn ich den Wagen
mit verschlossenen Türen an der Heckklappe
öffne und diese dann wieder verschließe, geht
die Alarmanlage los.
Danke Jürgen
Hallo Juergen,
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Hallo Juergen,
hast Du schon mal in den Verriegelungsfallen der Heckklappe nachgeschaut ?
Vielleicht ist bei einer der Kontakt mit drin.
In der linken ist keiner drin.Die hatte ich letztens ausgebaut.
Sonst kannst Du vielleicht den Schalter lokalisieren durch Bestimmung der Oeffnungshoehe der Heckklappe bis zum Ausloesen der Alarmanlage.
Hallo,
der Schalter muß irgendwie in der Heckklappe
selbst oder an den Befestigungspunkten der
Gaßdruckheber sein. Es ist derselbe Schalter
der auch für die Kofferaumbeleuchtung zu-
ständig ist. Nach dem Öffnen der Heckklappe
geht das Licht an um ab einem bestimmten
Öffnungswickel wieder zu verlöschen. Das ist
reproduzierbar. Hat der Schleifkontakt mit
der kurzen Isolierung am rechten Gaßdruckheber
damit was zu tun oder ist der für die Heck-
scheibenheizung? Habe es noch nicht durch-
messen können.
Gruß
Jürgen
P.S.: Wenn ich die Klappe zumache, dann
blinkt die Innenbeleuchtung kurz auf. Hmmm??
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Juergen am 2002-01-16 11:36 ]
Juergen,
der Strom der Heckscheibenheizung laeuft uber die hinteren Stossdaempfer/Schleifkontakte.
Hallo Juergen,
ich habs mir gestern mal bei meinem angeschaut.
Du hast recht mit Deiner Vermutung.
Der Schalter ist am Ende des rechten Heckklappenstossdaempfers.
Der sichtbare Kontakt in der zylindrischen Huelse wird von dem Isolierteil auf der Kolbenstange des Daempfers bei geschlossener Heckklappe isoliert.
Wenn beim Oeffnen der Kontaktschleifer die blanke Chrom-Kolbenstange beruehrt (= Masse) gehts Licht (und die Alarmanlage) an.
(Ist doch gar nicht so schwierig(?) )
Hallo,
ja, dann habe ich also richtig spekuliert.
Werde mich dann heute mal mit dem Multi-
meter an den sogenannten "Schalter" setzen,
denn im Moment geht das Licht garnicht mehr
an. Ist dann wohl ein Kabelproblem. Werde
Lösung hier posten.
Gruß
Jürgen
Hallo,
hab es gefunden. Der Steckkontakt an dem
rechten Gasdruckheber war nur noch an der
Isolierung gehangen und der Schleifer liegt
auch nicht mehr fest auf der Stange auf.
Mal wieder eine kleine Wochenendarbeit wenn
es etwas wärmer ist.
Gruß
Jürgen
Das war uebrigens meine erste Aktion als ich den Wagen gekauft hatte.
Da hing das Kabel abgerissen rum.
Aber dass das nicht fuer die Heckscheibenheizung war weiss ich jetzt erst.
Hallo
Dieses Kabel an der rechten Seite scheint wohl eine Schwachstelle zu sein, denn bei mir war es auch abgegammet.
Wie auch schon vorher bei meinem 924er.
Gruß Frank
Hallo,
habe es am Wochenende repariert.
Zuerst neuen Steckschuh angeklemmt. Dann
mit einem kleinen Kreuzschlitzschrauben-
dreher den Kontakt an der Stange lösen.
Vorsicht: Der geht nicht ab und Schraube
nicht verlieren!!
Dann den Schleifer leicht nachgebogen.
Kontaktschleifer wieder in die ursprügliche
Position schieben und festschrauben. Nicht
anknallen = Plastik! Steckschuh aufschieben
und fertig.
Gruß
Jürgen