Nockenwelle

  • Hi 944er Foris
    bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer eines 944S.
    Schon fängt der Ärger an.
    Beim Zahnriemenwechsel bricht beim Weiterdrehen des Motors von Hand die Gleitschiene des Kettenspanners und setzt sich zwischen Kette und Zahnräder.
    Folge davon sind mehrere abgebrochene Zähne an beiden NW.
    Wo gibt es Ersatz,ggf. auch vom Tuner,nur Bitte nicht Porsche Original(ist doch reichlich teuer) mad.gif
    Dank euch für eure Tips im Voraus. smile.gif
    MfG
    Bernd Müller

    Audi 80 B4 Avant 2.6
    Kawasaki ZRX 1200 S
    VW Scirocco Bj. 87, das Winter- und Alltagsauto!!
    VW T3 Bj. 85
    Mazda MX-5 NA fürs *engelchen*

  • Bernd,


    wahrscheinlcich weisst Du schon dass Du wenigstens das Gleitstueck fuer DM 2.50 einzeln bekommst und nicht,ala Porsche original, den ganzen Kettenspanner nehmen musst.
    Da war Deine Reparatur ja ein richtiger "Gluecksfall".Alle anderen Fahrer hat dieser Schaden waehrend der Fahrt ereilt. betrunken.gif
    (Ich glaube eine Nockenwelle leigt so bei 1500-2000.- DM.Bei Porsche pukey.gif )
    Da bekommmst Du schon ein Fahrzeug zum Ausschlachten fuer.